Zu viele Bäume im Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2 (nicht Editor)

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

Nach dem Laden der Karte sehe ich nur Himmel und in der Logfile steht: ZU VIELE BÄUME IM WALD!

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) s.o.

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) OMSI SweetFX

6. Logfile im Spoiler. Ja:

• Moin,

bitte setze dich erstmal dein Titel aus den Großbuchstaben heraus und hänge die ganze Logfile an.

Gruß

• jjb

Hat den Titel des Themas von „ZU VIELE BÄUME IM WALD“ zu „Zu viele Bäume im Wald“ geändert.
  • Na ja, da kann ich auch nichts mehr zu sagen, so einen Fehler hatte ich noch nie. Wie viele Bäume sind denn ungefähr auf der Kachel?

• Moderator

Hat das Label Ingame hinzugefügt
  • Das Problem lag darin, dass die sehr lange Autobahn in mehrere Splines unterteilt war. Dadurch haben sich die Count-to-Spline-Bäume vervielfacht, wie es komischerweise in OMSI üblich ist. Die Bäume habe ich dann manuell aus der *.map-Datei gelöscht.

• Interessant, auf den Zusammenhang mit den unterteilten Splines bin ich bis zum Ende nicht gekommen. Ich hatte die to Spline Funktion aber meistens nur für Straßenlaternen benutzt und da merkt man im Nachtmodus ganz gut, wenn die sich vervielfachen. Bzw. ich glaube, dass es nur die Laternen betraf, denn doppelte Straßenbäume bemerkt man halt nicht so einfach.