Steam lädt Update und Omsi bricht Ladevorgang mit "Fehler bei Bereichsprüfung" ab

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

  • Hallo,

    ich bin gerade etwas geladen. Grund dafür ist, dass Steam meint willkürlich ein Update reinzustreuen.

    Im Updateverlauf bekommt man dann Werbung für den neuen Truck&Logistics Simulator (das allein grenzt schon an eine Frechheit, da das nichts mit Omsi zu tun hat). Nirgendwo ein Changelog oder sonst was.

    So weit, wäre das ja kein Problem.


    Aber seit dem ominösen Update bekomme ich beim Laden von "Freyfurt Modded" (andere Karten noch nicht ausprobiert) einen "Fehler bei Bereichsprüfung" (ich hasse diese drei Wörter in dieser Kombination).

    Grund keine Ahnung. Ich habe nichts am Omsi verändert. Gestern Abend lief alles noch PROBLEMLOS.


    Auch wenn ich nicht weiß, was es bringt zeige ich euch die Logfile:




    Ich hoffe jemand von euch kennt Rat.


    Grüße

  • Anzeige
  • 1. Probier es doch mal auf anderen Maps. Oder mit "Karte ohne Busse laden", falls du den letzten Stand der Karte laden wolltest.

    2. Gehe mal ins OMSI-Verzeichnis z.B. unter Vehicles oder Maps. Wenn du nach Änderungsdatum filterst, solltest du sehen welches Addon sich aktualisiert hat. Hast du evtl. einen Bus oder KI-Autos aus diesem Addon auf der Map Verwendet?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Moderator

    Hat das Label Steam hinzugefügt
  • Servus!

    Habe ungefähr das gleiche Problem!

    Nach ca. 2h bin ich auf die Idee gekommen in den Optionen den Haken bei "Beim Start die gesamte Karte laden" mal raus zu machen:


    Und tadaaa aufeinmal kein Fehler bei Bereichsprüfung mehr! (denke er hat zu viele KI Busse aufeinmal geladen?!) Hab den Fehler immer bekommen nachdem bzw. während er die ganzen Citaros geladen hat.


    Grüße ;)