Texturproblem beim Facelift Morpheus V2

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,


    nach frischer Installation des original Facelifts von Helvete (Version 1.4) und anschließender Installation des Modpackage V2 von Morpheus werden mir sämtliche Repaints verschiedener Maps nur noch weiß und am Dach silber glänzend dargestellt. Auch in der Fahrersicht sieht man um sich rum nur weiße Texturen. Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehangen, ebenso das Logfile bei Test auf der Map Ruhrau.



    Welches Problem bei den Repaints besteht hier?


    Die Repaints sind allesamt noch während des vorherigen Modpackage heruntergeladen worden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)


    Buskaktus

  • Advertisement
  • Moin,

    Also, es scheinen etliche Texturverweise fehlerhaft zu sein. Abgesehen davon, dass eine .oft einen Error hat, gibt es auch eine Flasche Angabe bei einem Auto:

    611 20:15:26 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_CAR1\\

    612 20:15:26 - - Warning: Error while loading script file vehicles\RUHR_CAR1\\

    Das kann durchaus auch andere Fehler auslösen, man kennt OMSI ja.

    Gucke Mal in der ailist, ob dort bei den Fahrzeugen eine Zeile ohne .sco endet.

    Des weiteren, installiere zur Sicherheit nochmals den Doppelstockwagen (glaube ich von Kartoffelphantom, Link). :)


    Gruß

  • 611 20:15:26 - - Warning: Error while loading file vehicles\RUHR_CAR1\\

    612 20:15:26 - - Warning: Error while loading script file vehicles\RUHR_CAR1\\


    Um diesen Fehler zu beheben einfach zu Vehicles\RUHR_CAR1 navigieren und die KI_Audi_A3.ovh mit einem Texteditor öffnen.


    Dort bei

    [varnamelist]

    3

    ..\..\Scripts\AI_Cars\AI_varlist.txt

    ..\..\Scripts\AI_Cars\lights_varlist.txt


    aus der 3 eine 2 machen



    aus

    [script]

    2

    ..\..\Scripts\AI_Cars\main_AI.osc


    aus der 2 eine 1 machen

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Vielen Dank für eure Antworten! :)


    Das Problem mit den fehlenden Texturen habe ich mittlerweile ausfindig gemacht, bei der Neuinstallation des Facelifts wurden nicht alle Dateien entpackt. Nach Hinzufügen dieser Dateien werden nun auch die Texturen vollständig geladen.


    Dennoch werde ich mich Eurer Lösung annehmen und die Probleme beheben. ;)


  • Dennoch werde ich mich Eurer Lösung annehmen und die Probleme beheben. ;)

    Vielleicht kann sich OMSI Map Gladbeck dem Problem ja mal widmen. Denn es hat sich so auch zum Beispiel ins Addon Wuppertal eingeschlichen. Ich weiß, das es das Spiel nicht sonderlich beeinträchtigt, wenn eine bestimmte Option in Omsi abgeschaltet ist, aber es wäre einfach schön, wenn das vielleicht doch mal behoben wird. Denn es gibt ja doch auch Spieler, die sich Fehler im Spiel anzeigen lassen und so wird dann das Spiel regelmäßig unterbrochen.


    Ich würde mich freuen.


    LG

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH