Webisk Schädlinge?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hey,


    Habe mir gerade den Bremen-Mod von Matthias_M , für die MAN Stadtbusfamilie von Chrizzly heruntergeladen, da sagt chrome, der Download enthalte eventuell Schädlinge.

    Als ich dann auf "Details" geklickt habe, stand Folgendes:



    Kann mich jemand aufklären??

    I ♥ Citaro.

  • Advertisement
  • Fehler von Seitens Chrome. Mehr nicht, oder jemand steckt dahinter.

    Wörki, kann da mehr zu sagen.



    Mein Tipp nutze Firefox, dann geht es.

    Bei Übersetzungen in die Englische Sprache bin ich gerne behilflich.

    Egal ob Beiträge, Dokus oder anderes was mit der Webdisk oder OMSI (Modifikationen) zusammenhängen.

  • Also. Ich nutzte Edge und es gibt keine Probleme.


    Lenny21

    Ich kann dich in soweit aufklären, dass Ich versichere, das es sich bei der RAR- Datei nicht um einen Virus handelt. Es ist auch kein auszuführendes Programm etc. enthalten;)

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Es handelt sich um neue Sicherheitsstandards seitens Google Chrome - meine dies die letzten tage gelesen zu haben ....


    (Schnelle Quelle "Suchmaschine")



    Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit

    >>>> Bedanken / Gefällt mir .... DRÜCK MICH !!! <<<<

  • Also, Chrome meckert bei mir nicht ;)

    Edit: mWn gibt's in/auf der Webdisk nichts schädliches. :D

  • Es handelt sich um neue Sicherheitsstandards seitens Google Chrome - meine dies die letzten tage gelesen zu haben ....


    (Schnelle Quelle "Suchmaschine")

    Dies betrifft aber nur HTTP-Seiten. Die WebDisk ist vollständig HTTPS/TLS verschlüsselt, der verlinkte Artikel findet also keine Anwendung.


    Vielleicht hat ein Troll die WebDisk auf eine schwarze Liste setzen lassen. Oder ein einfacher False-Positive. Kann alles schon mal passieren.

  • Moderator

    Added the Label No bug