DEM-Import Fehler

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Tach' zusammen,

    Ich wollte die Höhendaten und Satelitenbilder einer Ortschaft in Omsi importieren. Habe mich nach diesem Tutorial gerichtet.

    Das mit den Höhendaten hat funktioniert, die Kacheln wurden angepasst. Jedoch funktioniert das mit den Satelitenbildern nicht. Wenn ich den Haken bei "Use tile aerials" setze und anschliessend auf "Dnl. current Tile" klicke, werden die Kacheln weiss. Dann erscheint die Fehlermeldung "JPEG-Fehler #53."

    Weiss jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?


    MfG

    beedle der barde


    In der Logfile steht nichts. Aber falls jemand trotzdem reinschauen möchte:

  • Advertisement
  • Moin,

    mit welcher Auflösung lädst du die Bilder herunter? Und woher?

    MWn kommt diese Fehlermeldung, wenn du die Auflösung zu hoch hast. Bei bspw. Bing kann man die aber auch bis auf Anschlag drehen, dauert dann bloß entsprechend lange. ;-)


    Gruß

  • Habe die tiefste Auflösung (256 Px) genommen.

    Hab's erst mit Bing versucht. Hat nicht funktioniert.

    Nach mehrmaligem neuprobieren habe ich Openstreetmap benutzt, jetzt funktioniert es.

    Mir wäre aber Bing lieber, wegen den Satelitenbildern.

    Habe vor einigen Monate schon Bing benutzt, da hat es noch funktioniert.