DEM-Import Fehler

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tach' zusammen,

    Ich wollte die Höhendaten und Satelitenbilder einer Ortschaft in Omsi importieren. Habe mich nach diesem Tutorial gerichtet.

    Das mit den Höhendaten hat funktioniert, die Kacheln wurden angepasst. Jedoch funktioniert das mit den Satelitenbildern nicht. Wenn ich den Haken bei "Use tile aerials" setze und anschliessend auf "Dnl. current Tile" klicke, werden die Kacheln weiss. Dann erscheint die Fehlermeldung "JPEG-Fehler #53."

    Weiss jemand woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?


    MfG

    beedle der barde


    In der Logfile steht nichts. Aber falls jemand trotzdem reinschauen möchte:

  • Anzeige
  • Moin,

    mit welcher Auflösung lädst du die Bilder herunter? Und woher?

    MWn kommt diese Fehlermeldung, wenn du die Auflösung zu hoch hast. Bei bspw. Bing kann man die aber auch bis auf Anschlag drehen, dauert dann bloß entsprechend lange. ;-)


    Gruß

  • Habe die tiefste Auflösung (256 Px) genommen.

    Hab's erst mit Bing versucht. Hat nicht funktioniert.

    Nach mehrmaligem neuprobieren habe ich Openstreetmap benutzt, jetzt funktioniert es.

    Mir wäre aber Bing lieber, wegen den Satelitenbildern.

    Habe vor einigen Monate schon Bing benutzt, da hat es noch funktioniert.