Innenanzeige nur weiß nach umbau in WSW C2

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo an alle!


    Ich habe heute mir die Innenanzeige aus dem Ruhr Solaris in den WSW C2 G eingebaut und habe das Problem, dass sie nur nur weiß im Display bereich ist, der rest ist als Textur also das äußere ist da. Ich habe Scripts, Texturen und alle Modell einträge mit eingefügt und verändert. Es sollten wie ich denke keine Probleme geben, weil ich die Innenanzeige für ein Reales Projekt mit dem Drucker aus dem Solaris entnommen habe. Der Drucker funktuniert soweit.


    Bild ist beigefügt von der Innenanzeige:


    In der Logfile steht nichts über die Innenanzeige oder Errors


    Eine Antwort würde mich freuen :)


    Beachtet die Possition der Anzeige nicht, dass wird noch über die Dauernanimation angepasst

  • Advertisement
  • Hast du auch die Texture, welche für den Bildschirm der Innenanzeige zuständig ist, mit rüberkopiert? (Und ja ich weiß, dass es EIGENTLICH da oben steht ;) )
    Hättest du die TextTexture falsch eingetragen, dann würden nämlich nur die Textfelder falsch angezeigt werden. Hier fehlt einfach die gesamte Texture der Innenanzeige.

  • Hast du auch die Texture, welche für den Bildschirm der Innenanzeige zuständig ist, mit rüberkopiert? (Und ja ich weiß, dass es EIGENTLICH da oben steht ;) )
    Hättest du die TextTexture falsch eingetragen, dann würden nämlich nur die Textfelder falsch angezeigt werden. Hier fehlt einfach die gesamte Texture der Innenanzeige.

    Im Texture Ordner sind alle Datein drinne sprich die Base und auch der unterordner.

    Wenn man ins Bild reinzoomt sieht man, dass die Halterung in der Decke die Farbe hat. Scriptmässig habe ich keine Probleme alles in Ordnung

    *Selbsterklärend;):|!

  • Wenn man ins Bild reinzoomt sieht man, dass die Halterung in der Decke die Farbe hat.

    Nene nicht die Texture des Rahmens und der Halterung ;)
    Ich rede von der Texture der Bildschirme, also von dem was angezeigt wird.


    Bei den Lawo Bildschirmen würde die halt so aussehen, da ich beide Addons nicht habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie diese dort heißt:

  • Wenn man ins Bild reinzoomt sieht man, dass die Halterung in der Decke die Farbe hat.

    Nene nicht die Texture des Rahmens und der Halterung ;)
    Ich rede von der Texture der Bildschirme, also von dem was angezeigt wird.


    Bei den Lawo Bildschirmen würde die halt so aussehen, da ich beide Addons nicht habe, kann ich dir leider nicht sagen, wie diese dort heißt:

    Ich hab da die Standart Texture drinne vom Ruhr Solaris.


    Schleswig-Holstein hast vielleicht eine Idee?

    *Selbsterklärend;):|!

    Edited once, last by MBMANSU: Ein Beitrag von MBMANSU mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Schleswig-Holstein hast vielleicht eine Idee?

    Ich habe meine Idee oben geschrieben. Jetzt müsste jemand anderes ran :D

  • @MBMANSU


    Poste doch einmal bitte deine komplette Logfile in einem Spoiler, dann sehen wir weiter.

    Aber bitte setze den Bus auf Grundorf ;)


    mfg

    Daniel

  • Hier die Logfile, hoffentlich bringt das was?

    *Selbsterklärend;):|!

  • Ansich nicht, aber es zeigt an, das was nicht stimmt/fehlt. Bei einer fehlenden Textur wirds trotzdem als warning ausgespuckt

    Liebe Grüße, dari19!

  • Ansich nicht, aber es zeigt an, das was nicht stimmt/fehlt. Bei einer fehlenden Textur wirds trotzdem als warning ausgespuckt

    Ich habe nach denn Texturen im Texture Ordner vom Bus nachgeschaut und da steht z. b. in der Logfile: W16_Istrumente.bmp. Die habe ich mir angeschaut und sie da? Andere Texturen sind auch da?

    *Selbsterklärend;):|!


  • Nach meinem Wissens ist die Meldung mit Warning nichts Schlimmes. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Es beinträchtigt das Spielerlebnis nicht (FPS -Drops)

    Fügt man nun aber eine Base.dds z.B. nicht ein, bleibt das Bild weiß, da die Textur nicht vorhanden ist...

    Gabs mal das Problem bei Tarik K und bei einem meiner uralten Tutorials, das beim [matl_lightmap] weiss.bmp eingetragen war und diese wurde nicht mitgeliefert. Schaltete man nun das Licht an war das Display der Ticketbox natürlich weiß



    568 17:13:29 - - Warning: Did not find texture file "Innenanzeige\Werbung\11.jpg"!

    560 17:12:34 - - Warning: Did not find texture file "Fenster_clr.dds"!


    Da du das Glas ja wohl auch eingebaut hast und es über der Innenanzeige liegt dürfte das evtl das Problem sein


    Du musst sie einfügen...

    "Fenster_clr.dds"!


    Wenn dass, das Problem nicht löst:


    Was hast du denn am Script geändert?

    Ich habe Scripts, Texturen und alle Modell einträge mit eingefügt und verändert.

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • 1. Werde ich gleich einfügen und testen.


    2. Als ich die Innenanzeige Einbauten und zum testen OMSI Startete kamm in der Logfile die Error Meldung ,,(S.L.haltewunsch_all)'' usw. die habe ich halt in die varlist von der Innenanzeige eingetragen.

    *Selbsterklärend;):|!

  • 2. Als ich die Innenanzeige Einbauten und zum testen OMSI Startete kamm in der Logfile die Error Meldung ,,(S.L.haltewunsch_all)'' usw. die habe ich halt in die varlist von der Innenanzeige eingetragen.

    Das sollest du aber trotzdem mal korrigieren in dem du schaust wie der Auslöser für den Haltewunsch beim WSW Citaro lautet. Die Variable ist wichtig und sollte durch die richtige ersetzt werden, da sonst der Haltewunsch auf dem Monitor z.B. nicht angezeigt wird...

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Entschuldigung für die späte Antwort ;)


    Ich habe die Texturen eingefügt und es funktuniert. Danke für die Hilfe!

    2. Als ich die Innenanzeige Einbauten und zum testen OMSI Startete kamm in der Logfile die Error Meldung ,,(S.L.haltewunsch_all)'' usw. die habe ich halt in die varlist von der Innenanzeige eingetragen.

    Das sollest du aber trotzdem mal korrigieren in dem du schaust wie der Auslöser für den Haltewunsch beim WSW Citaro lautet. Die Variable ist wichtig und sollte durch die richtige ersetzt werden, da sonst der Haltewunsch auf dem Monitor z.B. nicht angezeigt wird...


    Das sollest du aber trotzdem mal korrigieren in dem du schaust wie der Auslöser für den Haltewunsch beim WSW Citaro lautet. Die Variable ist wichtig und sollte durch die richtige ersetzt werden, da sonst der Haltewunsch auf dem Monitor z.B. nicht angezeigt wird...

    Das werde ich nachträglich machen sprich in denn Láwo Scripts nachschauen was die Variable ist dafür und übernehmenlol


    Danke für deine Hilfreiche Antwort!

    *Selbsterklärend;):|!

  • Jap. Oder Überschrift ändern und auf #18 hinweisen.


    Und zu deiner Frage. Wenn es schon passende gibt, via Daueranimation zum Bleistift. Aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Daueranimation schon, aber SST nicht ^^

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH