Umgeänderte Datei hochladen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
​​​ Thematically here is all about the WebDisk itself!
Game errors, requests for help, etc. in relation to OMSI are wrong here! Use the specific forums!
  • Hallo,ich wollte mal fragen wie man eine umgeänderte Datei in die Webdisk hochläd.

    Mein Repaint wurde rauß genommen weil es nicht nach dem entpacken mit omsi anfing das hab ich natürlich schnell behoben ist ja nicht schwer aber jetzt hab ich das Problem dass ich die Datei in meinem Datei nicht um ändern kann. Wenn jemand eine Antwort hat darf er sehr gerne antworten. Danke schonmal im foraus 😉

  • Advertisement
  • Hab ich nur der wurde dann auch gesperrt weil er gesagt hat das 2 mal hochladen bringt nix

    Kann es sein, dass du zwei Einträge erstellt hast anstatt in einem Eintrag zwei Dateien zu erstellen?

  • Hallo


    Ja wenn Tatra sagt Du musst die Datei neu hochladen, dann sicher nicht die gleich die schon hoch geladen wurde.


    Du musst dann am besten die erste Datei die Du hoch geladen hast, dort stimmte das Ordnerprinzip nicht, das man nach dem entpacken Deines Downloads, nicht zuerst der Omsi 2 Ordner kommt, und darin die richtigen Reihenfolge der Ordner und Dateien.


    Du Machst das am besten so.

    Das was Du hochladen willst. muss in der genauen Omsi 2 Ordner und Dateien Strucktur sein.


    Angenommen ich will einen Mod für einen Bus hochladen. Dann kopiere ich den Busordner wo mein Mod drin ist, und füge den auf dem Desktop wieder ein. Dann öffne ich den Bus Ordner und lösche alles darin, was nicht zu meinem Mod gehört. Dann hast Du ja diesen Bus Ordner, und wohin kommt ein Bus Ordner in Omsi 2 ? In den Vehicles Ordner, also erstelle ich den Ordner Vehicles auf dem Desktop, und dann, füge ich den Bus Ordner in diesen Vehicles Ordner rein.


    So nun hast Du einen Ordner Vehicles, wo da drin ein Bus Ordner ist mit deinem Mod oder Repaint.

    Dann mache ich einen Ordner Omsi 2, und füge dort dann diesen Vehicles Ordner wieder rein.


    So hast Du einen Omsi 2 Ornder, mit all Deinen Ordner und Dateien drin, die genau so auch in Deinem Omsi 2 wo Du zum spielen brauchst über ein stimmen.

    Dann Kannst Du Deinen Omsi 2 Oder auf dem Desktop, zu einem Rar File packen, dort spielt es dann keine Rolle wie der Dateiname des gepackten Rar Files ist.


    Denn wenn nun jemand Deine Rar Datei runter lädt und rechtsklick auf der Rar Datei macht und dort auswählt entpacken nach__dort steht dann der Dateiname des Rarfiles.

    Und wenn der User dann in diesen entpacken Ordner rein geht, fängt es dort drin mit Omsi2 an, und ie Datei und Ordnerstrucktur passt dannn so das der User diesen Bus Ordner oder auch nur die Dateien in Seinen Bus rüber kopieren kann.


    Aber genau weil der Datei und Ordner Strucktur stimmt, weiss der User wo die Dateien hin kommen.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Nicht so ganz.

    Der erste Upload verstieß gegen die Upload-Bedingungen. Daher deaktiviert.

    Darauf wurde ein neuer Upload erstellt, mit dem selben Fehler, daher gelöscht.

    Nun sollte er die berichtigte Datei neu hochladen, damit ich den alten Eintrag löschen kann. Denn beim alten Upload fehlt der Upload-Button, um eine weitere Datei hochzuladen und einzustellen.


    Nun hat der User das Archiv verändert und neu hochgeladen. Da wurde deaktiviert, weil der User die Datei zwar verändert hat, aber immernoch nicht lesen kann, denn das Archiv ist immernoch Fehlerhaft.

    Punkt 1 wurde nicht eingehalten.

  • Moderator

    Added the Label No idea
  • Moderator

    Closed the thread.
  • Moderator

    Added the Label Filebase