[Sammelthread] Add-On Berlin BRT

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • TFT_Monitor.osc.

Okay, danke. In der Datei wird auch in einem Eintrag auf die Textur hingewiesen.

Wenn ich den Eintrag auf meine angepasste Texture änder bleibt es jedoch dennoch bei der alten.

Alos scheine ich was zu übersehen und da blicke ich leider nicht wirlich durch.

Was hast du den vor?

• Anzeige
  • Weis Jemand wie man Ziele Im BRT C2 Schildert? Und ich wollte noch eben Fragen ob das bei euch auch so ist das der Drucker (AFR 4) Hinterher Hängt oder soll das so das heißt als Bsp. man Fährt Los von der Start HST dann Steht da schon 2 mal der Name also der Name der HST dann Pfeil nach oben Name der Ersten HST dann man Fährt zur Zweiten HST dann Steht dort 1 mal die Erste HST als (da wo man ist) und so Bleibt er dann immer weiter Hängen also immer eine HST zurück und wenn man das Umstellt Bringt es nichts Er bleibt Dann so wie oben Erklärt kann man das Lösen?

Bsp.

Haltestelle HBF.

⬆️

Haltestelle HBF

Ticket: (man Steht an der Zweiten HST Bsp. ZOB)

Aktuelle Haltestelle: HBF

Nächste HST: ZOB

Außerdem Dreht bei mir das Lenkrad Sehr Langsam kann mir jemand sagen wie ich das schneller Bekomme (Tastatur Modus)

Parookaville ❤️ 🎉

2 Mal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich benötige für den BRT C2 Solo die Bezeichnung für das Tastatur-Event "OK --->" (druckt den Fahrschein). Ich habe in den Scripten des Druckers bereits alles durchsucht und vieles ausprobiert. Ich kann das Event nicht finden. Die verschiedenen Fahrscheine, "Löschen (zurück)" etc. konnte ich erfolgreich einbinden. Das Drucken des Fahrscheins dagegen nicht.

Ein Event für "Fahrkarte nehmen" (wenn man eine falsche Fahrkarte gewählt hatte) habe ich auch nicht herausgefunden.

Kann mir jemand helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Folgend soll es hier um den Support zum Addon Berlin BRT gehen.

Schade, dass sich der Enrwickler bzw. die Entwickler nicht zu meinem Post äußern. Wozu dann einen Support-Thread? Der C2 gehört doch zum BRT-Addon dazu. Den muss ja jemand entwickelt und programmiert haben. Daher schade, dass "Support" hier lediglich eine Farce zu sein scheint.

Nachtrag: Konnte es nun doch mit erheblich zeitlichen Aufwand selbst heraussfinden. Benötige daher keinen Support mehr (den es in meiner Sache eh nicht mehr gibt).

6 Mal editiert, zuletzt von Perrin ()

• Hallo Perrin,

Das ist keine böse Absicht. Es nur leider so, dass sich derjenige, der uns seinerzeit das Teil gescriptet hat, aus OMSI verabschiedet hat.
    Insofern kann man da schlecht nachbessern. Möglicherweise wird sich das aber ändern, wenn C2 da ist.

• Moin,

ich hab mir auf den BRT C2 lediglich die Morphi-Mod und die 3D-Sterne von cedric p draufgezogen, aber sobald ich im Spiel beim Atron auf "Erreicht" drücke,

stürzt das Spiel ab...

Das ist die einzig verwertbare Zeile aus der Logfile

3213 18:19:06 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 77707D1C in Modul 'ntdll.dll'. Lesen von Adresse 00000000: CMO.UnschedVehSetSounds

LG

• Das dürfte Normal sein, selbst bei X10 ist das so, ist vermutlich wegen der Abschaltung der Ampeln in der nacht so eingerichtet worden.

• Entschuldige, dass ich das jetzt erst sehe. Ich hatte das gleiche Problem. Du darfst die Mods von Moprhi und die Mods aus dem Adventskalender nicht zusammen installieren, sondern muss sie getrennt von einander installierenn, dann funktioniert es auch wieder einwandfrei. :)

Das mit dem Doppeldecker unter der Nuthestraße ist Absicht, wegen der Abschaltung der Ampeln. Richtig bei dem X10 Add-On und bei Ahlheim V4 ist es genauso gemacht worden.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, Ich wollte mal Fragen ob es möglich ist am C2 den Standardbildschirm hinter dem Lenkrad auf dem Armaturenbrett zu ändern normalerweise ist da ja „Fahren“ ich würde es aber gerne zu „Tourdaten“ ändern wie kann ich das?

Im kurzen wie kann man ein für alle mal einstellen das ich anstatt

Auf diesen Bildschirm zu kommen auf diesen:

Standardmäßig kommt?

Parookaville ❤️ 🎉

Einmal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNiederrheinFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aufm Lenkrad sind links und rechts Knöpfe, da kannst du auf der linken Seite die Bildschirme mit den Pfeiltasten durchschalten:

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• I seem to have a problem with the route displays on the C2 using night lines. When I set ATRON using 9 for N (i.e. Linie 910), the passenger information system inside the bus and the ATRON screen correctly recognises the N10 line (same for other night routes), sets the displays etc. But the external displays show the line number as 910 (once I managed to even get 909, don't know how did that happen). The destination text is correct, and people will board, the stop annoucements play as expected, so it's fully playable, but the incorrect display bothers my feeling of immersion, so to speak. Is there something I'm missing? I managed to actually get it to display "N10", by overriding through OMSI menu, but I feel like I'm doing something wrong, and it should work automatically.

I apologise if the question has already been asked, I tried to go through the earlier discussion, but my German is very limited and I might have missed it.