[Sammelthread] Add-On Berlin BRT

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Dietmar

    Ich bin das Fahrzeug bis dato nur auf Ruhrau V2 gefahren, nicht auf Berlin BRT oder Berlin X10 etc., von daher gehe ich aktuell erstmal davon aus, das sich das Problem auf die .hof von Ruhrau V2 beschränkt - falls nicht melde ich mich nochmal - das Verhalten ist wie folgt:

    Sofern man in einer aktiven Route drin ist, schaltet der Drucker ab und an mal weiter (so jede zweite - dritte Haltestelle) und manchmal nicht. Wenn ich manuell schalte, dann passiert einfach gar nichts. Der Drucker bleibt auf der aktuellen Haltestelle, schaltet aber nach einer gewissen Zeit auf die nächste Weiter - halt stumm.


    Ich bin stark der Meinung, das nicht an eurem Script liegt. Ansonsten läuft das Fahrzeug rund bei mir. Keine Probleme, keine Fehler, keine Beschwerden. Alles knorke. Die .hof von Ruhrau ist mMn. etwas verbuggt.

    "But you won't fool the children of the revolution" :evil:

  • Kann es sein das im C2 man die Klimaanlage nicht bedienen kann? Und wegen der Performance, wie sieht es bei anderen aus? Habe ca. 20 fps, es geht, könnte aber besser sein, vielleicht muss ich nochmals meine Einstellungen überprüfen.


    Kann man irgendwo im C2 einstellen, das die Ansagen automatisch abgespielt werden?

    Edited once, last by BlackAlpha: Ein Beitrag von BlackAlpha mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wäre es möglich die Klimaanlage Funktionstüchtig zu machen, und das Fahrerkartenlesegerät auch? Und da ich die Fahrzeuge in Real leider nicht kenne, gibt's eine Haltestellen-Bremse? Und kann man die evtl noch Hinzufügen?

  • Quote

    Wäre es möglich [...] Funktionstüchtig zu machen, und das Fahrerkartenlesegerät auch?

    Was genau vermisst du in Sachen Fahrerkarte? Die Chipkarte zur Anmeldung beim Drucker funktioniert. Eine Fahrerkarte im Sinne von Ersatz der Papier-Tachoscheibe besitzen BVG-Fahrer nicht.


    Quote

    Mir ist auch aufgefallen, das die Fahrgäste kaum bzw gar nicht reden und es werden auch kaum Tickets gekauft.

    Das ist kein Bug, sondern eine gewollte Einstellung. Die Häufigkeit von Fahrscheinverkauf und grüßenden Fahrgästen ist ähnlich wie in X10, aber seltener als in Spandau. Heute haben die meisten Fahrgäste Monatskarten und kaum einer redet mit dem Fahrer.


    Quote

    Laden die Bäume im Bereich Kurfürstendamm bewusst erst sehr spät?

    Die Bäume sind nach dem Terrain das erste was Omsi von einer Kachel lädt. Passierte das einmalig oder auch bei einem Neustart der Karte?


    Quote

    Gibt es ein Handbuch?

    Das sollte im Omsi-Hauptverzeichnis, Unterordner Addons liegen. Eventuell per Steam nochmal auf fehlende Dateien überprüfen?

  • Der Schalter ganz rechts aufm Dash ist Haltestellenbremse mit Türfreigabe.

    Ja, das weiß ich. Ich brauche diese aber ohne Türfreigabe. Wie gesagt ich kenne die Busse in Echt nicht, da ich aus HH komme. :D

    Was genau vermisst du in Sachen Fahrerkarte? Die Chipkarte zur Anmeldung beim Drucker funktioniert. Eine Fahrerkarte im Sinne von Ersatz der Papier-Tachoscheibe besitzen BVG-Fahrer nicht.

    Das wusste ich wie gesagt nicht, aber wäre es möglich mit der Klima? :O

  • wofür braucht man den Taster denn ohne Türfreigabe?

    Haben viele Verkehrsbetriebe um z.B. an Ampeln nicht ewig auf dem Bremspedal stehen zu müssen (die HST-Bremse bleibt wie bei den Türen aktiviert, bis man auf das Gaspedal tritt), aber die BVG offensichtlich nicht.


    Das passierte die letzten bzw. gesamten Male, als ich Die Karte neu geladen habe. Bei Gelegenheit werde ich ein Video posten

    Ich hatte das letztens auf Hamburg, weil der Speicher überlastet war. Ist das nach einem Neustart immer noch der Fall?

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • In echt gibts den Taster nur mit Türfreigabe, wofür braucht man den Taster denn ohne Türfreigabe?

    Viele Fahrer nutzen die Haltestellenbremse, um z.B. an Ampeln nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen zu müssen. Aber dass das in Berlin an die Türfreigabe gekoppelt ist, wissen wir ja seit dem Release von OMSI 1 :-)

    Der Mann ohne Avatar.