Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ab sofort ist die Linie 245 kostenlos in The Bus verfügbar!

Angefangen beim Zoologischen Garten führt die Linie 245 über den Ernst-Reuter-Platz am Hauptbahnhof vorbei bis zum Robert-Koch-Platz. Sie verbindet die aktuellen Linien miteinander und schließt so auch den Kreis um den Tiergarten.

b8adc36f8348aaa337285e56ec0d7ecc53a384db.png

• Hallo zusammen,

Wir haben ein Entwickler-Tagebuch gestartet, wo wir nach und nach Objekte, die wir für das dlc entwickeln, vorstellen werden.
    Es wird aber auch Bilder von Abschnitten geben, wenn diese einen entsprechenden Status haben.

In der Ausgabe 1 geht es um den Hamburger Hauptbahnhof. Er ist das bisher komplexeste Objekt der Map, das erstellt wurde.

• Das lässt einen aufhorchen. Mit dem Hauptbahnhof und der Speicherstadt fährt man an den Orten in Hamburg vorbei, die jeder kennt.

Mit der mächtigen Engine im Nacken habe ich Hoffnung, dass man (anders als beim Bau für OMSI) Gebäude auch etwas mehr ausgestalten kann.

• Ich weiss nicht ob es schon in der Webdisk jemand mitgeteilt hat (hier zumindest nicht)

Für The Bus wird aktuell ein Solaris entwickelt, sowie die Linie 123!

Von Aerosoft/TML gab es allerdings meines Wissens nach noch keine Ankündigung oder Info

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit