Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Volker_Rieck

Andere Frage: Könnt ihr die Fahrgastzahlen im Hamburg DLC erhöhen? Es kommt mir allgemein so vor, wie wenn in Hamburg nur wenig Leute unterwegs sind (gerade für diese Innenstadtlinien).

Meine Einstellungen bezüglich der Fahrgäste sind schon ganz oben.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Volker_Rieck

Andere Frage: Könnt ihr die Fahrgastzahlen im Hamburg DLC erhöhen? Es kommt mir allgemein so vor, wie wenn in Hamburg nur wenig Leute unterwegs sind (gerade für diese Innenstadtlinien).

Meine Einstellungen bezüglich der Fahrgäste sind schon ganz oben.

Die sind jetzt immer so angepasst: Sind Schulen in der Nähe, sind Einkaufzentren in der Nähe.
    Dort dann mehr Passanten den Haltestellen.
    Können wir aber nochmal checken und anpassen.

• Heute beginnen die Tests der Linie 277, die auch als kostenloses Update für The Bus DLC Hamburg City zur Verfügung gestellt wird.

Da sich diese Linie etwa 2,5 Km Weg mit der Linie 7 teilt, sollten die letzten 3 Km Rest dann zügig gehen.

Newsmeldung bei Steam und bei Halycon

• Wurden die Pläne etwas geändert? In der ursprünglichen Roadmap steht nämlich aufgelistet, dass nach der 277 der Betriebshof kommt. In den News von heute steht aber, dass es nach der 277 direkt mit der 17 bis zum Bramfelder Dorfplatz weitergeht. Find ich persönlich eh besser, da ich die Linie 17 spannender finde als den Betriebshof. Ist der Betriebshof trotzdem noch geplant in Zukunft oder ist das erstmal auf Eis gelegt?

• haben wir tatsächlich geändert.

Es sind vom letzten Zipfel der 277 (Eichenlohweg) bis Betriebshof nur ca. 1,2 Km und es wird auch schon Terrain gelegt.
    Aber, wie du schon richtig sagtest, der Nutzen ist geringer.

Gleichzeitig schließen wir aber die 17 im Bereich Fuhlsbüttler Straße bis Langenfort. Bis dort liegt bereits alles.
    Von Steilshooper Allee/Fabriciusstr. bis Bramfelder Dorfplatz ist es auch noch 1 guter KM.
    Also alles in "Sichtweite".

Dieses Vorgehen hat den Vorteil, dass die 17 dann 5 Km länger wird. Und wenn der Abzweig zum Tessenowweg fertig ist, könnte man noch einen Kurzläufer der Linie 218 erstellen.
    Die fährt dann von S Rübenkamp bis Bramfelder Dorfplatz bei uns und nimmt dabei den Weg der 277 im Bereich Eichlohweg, Gründgensstr. West und Alfred-Mahlau-Weg.