Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Grafik und co überzeugt mich alles komplett, auch Sound klingt ordentlich, aber das Wichtigste meiner Meinung nach ist die Fahrphysik, da bin ich ziemlich gespannt drauf.

Ich werde es definitiv antesten Ende März und dann gucken, ob ich es behalte und wie es abschneidet.

• In den anderen Bus-Simulatoren FBS und TBS gab es eine Maussteuerung. Das werden sie mit Sicherheit übernehmen.

Ist die vergleichbar mit OMSI? Kenne nur die Mausteuerung aus ETS2 und dort war die sehr schwammig.

• 20 Quadratmetern

Auch wenn du sicherlich Quadratkilometer meintest: woher nimmst du diese Information?

Der Bereich, der in Berlin dargestellt wird, ist wesentlich größer als das.

Derzeit gibt es noch keine überlandkarte dafür, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht, eine dafür zu entwickeln von wem auch immer.

• Hamburg Weiß jetzt nicht, ob es wirklich 20 Quadratkilometer waren und ich meine es bezog sich auch bloß auf den Multiplayer-Bereich, aber die flächenmäßige Begrenzung wurde in mehreren TML-Videos von Gil genannt, das habe ich so auch im Kopf. Die Begründung war meine ich, dass die Synchronisation der Daten sonst schwierig würde.

Habe mal nachgeschaut: hier wird das Thema bei etwa 9:30 min angesprochen. Also ja, 20 qkm stimmt und scheinbar bezieht es sich generell auf die Berlin-Karte, oder sogar alle Karten? Auch im Singleplayer? Keine Ahnung.

• ja genau das meinte ich.

Bedeutet das dann im Umkehrschluss, dass im Multiplayer nur Teilbereiche der Karten befahrbar sein werden? Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen...

• Oder es werden nur 20km um einen rum geladen?

Tiefstein - Bahnmap Schönau V1 - Eberlinsee&Schönau V2 - Krummenaab 2019 - Bikini Bottom - Eberlinsee&Schönau V3

Oberpfalz 3D

Spenden für Eberlinsee&Schönau V3: PayPal