Windows Funktionsupdate 2004 Omsi lost?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Pencil Washington

Deine Aussage ist kein Halbwissen, denn du hast doch vollkommen recht? Windows verändert nach einem Update Windows-Einstellungen mit der OMSI ggf. nicht klar kommt, aber es werden sicherlich keine Dateien von einem Windows Update geändert oder gar in OMSI gelöscht. Das ist schlicht blödsinn!

Da hast du recht.

Und wie gesagt. Jeder war ja mal Anfänger. Wie oft wurde mir damals geraten OMSI neu zu installieren oder so. Grauenhaft. Solche Tipps sind dann natürlich sehr ärgerlich

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Pencil Washington

Deine Aussage ist kein Halbwissen, denn du hast doch vollkommen recht? Windows verändert nach einem Update Windows-Einstellungen mit der OMSI ggf. nicht klar kommt, aber es werden sicherlich keine Dateien von einem Windows Update geändert oder gar in OMSI gelöscht. Das ist schlicht blödsinn!

Könnte das bei meinem Problem die Ursache sein?

Habe schon versucht Krummenaab 2019 mit Splines und Sceneryobjects neuinstalliert und bekomme weiterhin den Fehler (Im Anhang) der die Map unspielbar macht.

Bin auf KN 2019 vor einem Windows Update ohne Fehler gefahren, unter der Woche ein Windows Update gemacht und jetzt (ohne was an OMSI selbst verändert zu haben) der Fehler vorhanden...

Kann mir den Fehler nicht erklären da nur ein Windows Update in dem besagten Zeitraum stattgefunden hat.

• aber naja mein "halbwissen" hat dafür gereicht das jetzt, nach neuinstalation von WiNdOoF, wieder alles läuft

Fein, wenn eine Neuinstallation von Windows deine Matrix der Freeware Busse wiederhergestellt hat. Hast auch nichts weiter gemacht als dein Windows neu installiert? Mich würden da mehr Details interessieren, was wirklich da bei dir nicht funktionierte.

Windows neuinstalliert, nachdem gestern weder das neu Installieren der Busse noch reparieren von OMSI was gebracht hat, danach den Bus installiert der vorher Probleme gemacht hat, und diesen dann in OMSI gespawnt und die Matrix ging. Die Busse waren die Citaros mit Morphi Mod, NEOMAN Overhaul, Der Solaris von Alterr. Und da meine Logfile keinerlei Errors angezeigt hat, was bei ner nicht funktionierenden Matrix ungewöhnlich ist, hab ich am Ende einfach den kurzen weg benutzt der 100% funktioniert hat.

Naja außerdem seit wann bin ich dafür verantwortlich was andere mit ihrem PC machen? Ich habe NIRGENDS gesagt das ich es empfehle das so zu machen, ich hab gesagt ICH mache es so!

• Ob sie sich überhaupt öffnen lassen, denke ich

Jop, genau das. LKA Kannst du unter Windows die Dateien normal mit einem Bildeditor oder ähnliches öffnen?

• Moderator

Hat das Label Software hinzugefügt