TTData-Fehler bei der Konvertierung von OMSI 1

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    OMSI 2 zeigt mir den Fehler bei Bereichsprüfung an, bei einer Karte, die ich aus OMSI 1 konvertiert habe.

    Wenn ich den TTData-Ordner lösche, dann funktioniert die Karte. Die Karte ist schon in der OMSI 2 Version (14).

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    JJB:)

    Demnächst verfügbar: Karten aus OMSI (2) nach Blender importieren!
    Projekt: OMSI 2 Palma mod - Video

    OMSI 2 Bielefeld - Video

  • Advertisement
  • Da sind ganz viele fehlerhafte Tracks vorhanden. Diese Fehler wirst du aber leider nur im Editor bearbeiten können. Da du aber die Tracks im Editor nicht laden kannst, kannst du leider die Fehler auch nicht bearbeiten, weshalb im Endeffekt wohl nur übrig bleibt, dass du die Tracks einmal komplett neu machst.

    Die Konvertierung von OMSI1 Maps zu OMSI2 lief leider nie so problemlos wie damals angedacht, weshalb solche unschönen Dinge hier leider dabei passieren können.

  • Vielen Dank. Das werde ich wohl machen muessen. Das mit der Konvertierung habe ich auch bemerkt. Sämtliche privaten Karten wollte ich nach OMSI 2 konvertieren und das endete alles mit einem Fehler bei der Bereichsprüfung, Zugrifsverletzung oder zu wenig Arbeitsspeicher. Ein sehr komisches Phänomen... Was ist da eigentlich passiert? Unter OMSI 1 läuft das ganze. Die ttr, ttp und ttl Dateien unterscheiden sich von den Versionen her nicht. Oder? JJB

    Demnächst verfügbar: Karten aus OMSI (2) nach Blender importieren!
    Projekt: OMSI 2 Palma mod - Video

    OMSI 2 Bielefeld - Video

  • Ach das hat viele Gründe. Manchmal kann das auch nur eine einzelne Spline sein, welche den Fehler verursacht.
    Feindflug hatte mal im MOF irgendwo ein TUT geschrieben, wie es THEORETISCH funktionieren sollte. Leider finde ich das nicht mehr.

    Im Schlimmste Fall kannst du dann nur jede Kachel einzeln laden und konvertieren um herauszufinden, welche Kachel Schrott ist.

  • Was ändert sich denn eigentlich, wenn man die Map im 14´er Format abspeichert? Ich habe nur bemerkt, dass in der Global.cfg ein neuer Eintrag steht:

    Code
    [version]
    14

    und man einen Entrypoint wählen kann.

    Demnächst verfügbar: Karten aus OMSI (2) nach Blender importieren!
    Projekt: OMSI 2 Palma mod - Video

    OMSI 2 Bielefeld - Video