TTData-Fehler bei der Konvertierung von OMSI 1

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

OMSI 2 zeigt mir den Fehler bei Bereichsprüfung an, bei einer Karte, die ich aus OMSI 1 konvertiert habe.

Wenn ich den TTData-Ordner lösche, dann funktioniert die Karte. Die Karte ist schon in der OMSI 2 Version (14).

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

JJB:)

• Da sind ganz viele fehlerhafte Tracks vorhanden. Diese Fehler wirst du aber leider nur im Editor bearbeiten können. Da du aber die Tracks im Editor nicht laden kannst, kannst du leider die Fehler auch nicht bearbeiten, weshalb im Endeffekt wohl nur übrig bleibt, dass du die Tracks einmal komplett neu machst.

Die Konvertierung von OMSI1 Maps zu OMSI2 lief leider nie so problemlos wie damals angedacht, weshalb solche unschönen Dinge hier leider dabei passieren können.

• Vielen Dank. Das werde ich wohl machen muessen. Das mit der Konvertierung habe ich auch bemerkt. Sämtliche privaten Karten wollte ich nach OMSI 2 konvertieren und das endete alles mit einem Fehler bei der Bereichsprüfung, Zugrifsverletzung oder zu wenig Arbeitsspeicher. Ein sehr komisches Phänomen... Was ist da eigentlich passiert? Unter OMSI 1 läuft das ganze. Die ttr, ttp und ttl Dateien unterscheiden sich von den Versionen her nicht. Oder? JJB

• Ach das hat viele Gründe. Manchmal kann das auch nur eine einzelne Spline sein, welche den Fehler verursacht.
    Feindflug hatte mal im MOF irgendwo ein TUT geschrieben, wie es THEORETISCH funktionieren sollte. Leider finde ich das nicht mehr.

Im Schlimmste Fall kannst du dann nur jede Kachel einzeln laden und konvertieren um herauszufinden, welche Kachel Schrott ist.