C2 BRT fährt nicht als KI-Bus durch die Gegend

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebes Forum,

jetzt kam ja vor kurzem der C2 aus Berlin raus und die letzten Tage sogar noch die Krüger für ihn, so wollte ich ihn dann auch als Ki-Bus auf der Karte haben.

Ich nehme immer die Vollversion der Busse anstatt der AI-Variante, damit man den auch ablösen kann.

Bei dem restlichen Fuhrpark auch kein Problem, außer beim C2.

Habe einmal die Orginal-Version probiert und einmal mit der Krüger, am Mod liegts nicht und der Logfile ist ebenfalls unauffällig, dennoch steht der mit Motor aus in der Karte rum :(

Sollte jemand eine ungefähre Ahnung von sowas haben kann er sich gerne melden, wäre sehr dankbar für einen guten Tipp oder eine Lösung. :)

Euch ansonsten ein schönes Rest Wochenende :)

• Hey, mein Ziel ist immer, ohne die AI-Version auszukommen damit ich ablösen kann, was ich für realistischer halte.

Irgendwie muss man die richtige Version doch AI-Fähig machen können denke ich mir, bei anderen Bussen gehts ja auch, das war so mein Gedanke, hab halt keine Ahnung wo ich da anfangen müsste :|

Aber dennoch danke :)

• Hey, mein Ziel ist immer, ohne die AI-Version auszukommen damit ich ablösen kann, was ich für realistischer halte.

Irgendwie muss man die richtige Version doch AI-Fähig machen können denke ich mir, bei anderen Bussen gehts ja auch, das war so mein Gedanke, hab halt keine Ahnung wo ich da anfangen müsste :|

Ja wenn du Lust hast ein gesamtes AI-Script für den normalen Bus zu erstellen dann mach, ansonsten gibts halt die KI-Version:)

• Ich greife das Thema mal auf.

Ich habe prinzipiell so viel Ahnung, um zu verstehen, dass ein komplettes AI-Script schon zur Verfügung steht. Könnte man jetzt nicht einfach das vorhandene AI-Script aus der KI-Variante jetzt einfach auf den Spielerbus drüberbügeln?

Geht das? Wenn ja, wie?

Liebe Grüße