[Sammelthread] Add-On Berlin X10

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit der Berlin X10 Map.

Ich bin mit der X10 Richtung Zoologischer Garten gefahren, aber kam nie ans Ziel, da ab Halensee sozusagen weltende ist :( 4GB patch schon installiert omsi wieder deinstalliert aber bringt alles nichts :(

Könnte mir jemand bitte helfen ?

Dateien

• logfile.txt

(16,91 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anzeige
  • Guten Tag

Also bei dir scheint X10 bissel schnupfen zu haben wie es scheint.

Die Idee von:

Moin,

Du hast zwei Möglichkeiten entweder schaust du mal dass, du das Objekt: Mabeg Fis Ersatzhaltestelle installierst oder du installierst X10 mal neu.

LG

könnte das beste sein was du machen kannst.

Weil Error

In map file "maps\X10 Berlin\Chrono\20210327_S-Bahn SEV\tile_3_37.map" there was an error in line 24!

Error: Could not load object Sceneryobjects\MABEG_Ersatzhaltestelle_FW\MABEG_ErsatzHST.sco!

Also am besten bei Steam mal haken bei X10 raus und Steam haut es mal runter, aber schaue danach erst mal ob du noch im Omsi Ordner Maps X10 drin hast, wenn ja den löschen Manuell und dann Haken bei Steam wieder rein und dann testen..

Hoffe der Schnupfen von X10 ist dann weg und es läuft, evtl nochmal einstellungen checken.

Schöne Woche noch.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Moin, ich habe mir heute X10 gekauft und wollte eine Runde auf der 110 fahren. Ich fahre ganz normal als auf einmal einzelne Objekte wie ein KI Auto oder nur die Reifen eines KI Autos weiss werden. Danach ganze Gebäude und schließlich hört meine Map auf und ich bekomme eine Zugriffsverletzung. Ähnliches erlebte ich nachdem ich eine weitere Runde nach Neustart fahren wollte.

Logfile und Foto sind im Anhang, ich hoffe mir kann jemand helfen und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

MFG

Ricky

• Hast du den 4GB Patch installiert?

Für Sie unterwegs!

• Moin, ich habe das Problem, dass wenn ich X10 oder BRT fahre, dass entweder nach kurzer oder längerem Zeitraum (20min) die halbe Map verschwindet.

Gerade eben: ich fahre vom Wittenbergplatz los und Richtung Europa Center. Auf einmal fahre ich rechts neben der Straße hinter den Häusern. Als ich mit der F4 Ansicht versuche wieder zurück auf die Straße zu gelangen, versetzte diese sich entweder nach links oder nach rechts. Ganz kurios. Die ganzen Objekte der Karte bewegen sich lustigerweise.

In der Logfile ist nur der Fehler:,,Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: map.translate" zu finden.

4GB Patch installiert.

Ich habe 32GB Arbeitsspeicher und nen AMD Ryzen 7 7700X. Das sollte wohl ausreichen.

Ich habe dennoch nur auf X10 oder BRT das Problem. Auf allen anderen Karten läuft Omsi einwandfrei.

Gibt es da Lösungsansätze?

Dateien

• logfile.txt

(262,23 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 4GB Patch installiert.

Ich habe 32GB Arbeitsspeicher und nen AMD Ryzen 7 7700X. Das sollte wohl ausreichen.

Ich habe dennoch nur auf X10 oder BRT das Problem. Auf allen anderen Karten läuft Omsi einwandfrei.

Du kannst auch 256 GB haben und es wird nix nutzen. OMSI ist eine 32 Bit Anwendung und damit ist bei 4 GB Adressraum (MIT 4 GB Patch!!) Ende Gelände, in der Praxis dann sogar schon bei 3,0 - 3,2 GB Arbeitsspeicher, da zu den maximalen 4 GB auch z.B. Videospeicher zählt. Bei X10 und BRT kommst Du ziemlich schnell an diese Grenzen wenn Du ausgiebigen KI-Verkehr einsetzt, und erst recht wenn Du Unmengen an Repaints oder gar speicherfressende Fahrzeuge einsetzt. in dem Fall am Besten die AIList auf Standard zurücksetzen und sich dann vortasten. Der Task-Manager hilft das zu beobachten: ist die Omsi.exe nahe 3 GB wird es kritisch.