[Sammelthread] Add-On Berlin X10

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar, an einigen Haltestellen steigen die Leute zwar auch aus, aber laufen dann quer durch den Bus. Ich nutze die Version 1,3. Also das Vorletzte Update was rauskam. Ist das etwa ein Omsi bug?

• Das ist ein Omsi-Bug. Er betrifft normalerweise bestimmte Haltestellen und findet sich selten auch auf anderen Karten.

Vielen Dank für deine Antwort. Das stört zwar ein bisschen. Man sitz in der Fahreransicht, und auf einmal kommt von rechts einer. Naja, da kann man dann nichts bei machen :)

• Hallo,

Keine "echten" KI Busse machen in Omsi was sie wollen. Und das per Zufallsprinzip.

Entweder parken sie nicht richtig, oder sie bleiben einfach auf Kreuzungen stehen oder machen andere "Späße".

Deshalb sollte man auch nur KI Busse im Verkehr einsetzen. Da die sich sehr gut in Straßenverkehr verhalten.

• Any solution for this crossing? The issue is that the cars in front me are very "lazy" so they rarely have opportunity to turn. I mean, the crossing itself is good, they have to give way, but AI is a bit "lazy" so they wait too much.

(I play with collisions).

FC Internazionale Milano 1908

• In real life rush hour, there is a queue of cars there and on line 115 you have plenty of time to the next stop.

If you are familiar with the editor, you could set a rule that cars from the right are not allowed to turn left in the narrow street - and/or forbid turning from the narrow street to the left (direction of the bus). Then the cars would pass the crossing faster.

• Hallo, ich habe seit einer geraumer Zeit ein Problem und zwar kommen von überall auf der Karte richtig viele MAN NL/NG. Ich habe den Bus gestern erst neu installiert und trotzdem tritt das Problem auf. Das interessante ist, dass ich das selbe bei der Karte Berlin BRT auch habe. Wenn ich das Add-on neu installiere und dann die V1.3 drüber kopiere, konnte ich letzte Woche eine Runde fahren und mir kam kein MAN NL/NG ohne Beschilderung entgegen oder fuhr hinter mir her. Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Dateien

• logfile.txt

(68,96 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )