Kalsburg V2.0 Final [Stadt & Land] - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • I just add this map to Omsi, changed some vehicles in Aillist and I have only sky. No objects is missing. Where can be problem?

What can be this?

191 18:46:01 - - Error: The file "" could not be loaded!

Dateien

• logfile.txt

(19,36 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(9,55 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Könnte mir jemand bitte mal sagen wo ich diese beiden Dateien downloaden kann? ich habe jetzt keine Idee mehr wo ich fündig werden könnte

Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco

Vehicles\Seat_Altea\parked_Seat_Altea.sco

• Das Verkehrszeichen findest du bei der Karte Oberstedt V2.

Wo der Seat herkommt weiß ich leider nicht. Da es sich hier om ein geparktes Fahrzeug handelt kannst du diese auch aus der parklist_p.txt (im Kartenordner) entfernen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Karte und das auf der Linie 161. Nach 2 -3 Haltestellen wo die Brücke kommt ist auf einmal alles weg. Ich habe die Maps in allen Tools überprüfen lassen und es fehlt nichts, und dennoch sind die Kacheln weg - wie kann das sein ?.

Grüße

• zunächst war da ein kaputter Bus der drin stand und auch schon gelöscht ist. Dann habe ich Creative Streets noch mal installiert dann war der Fehler erst mal weg und ich konnte weiter fahren. Allerdings ist bei der Endhaltestelle von der 161 bei Ikea noch alles weg. Und es stand noch was von Krummenab und Oberpfalt was ich schon habe, aber hole mir die auch noch mal falls da noch was fehlen sollte.

Habe mir auch mal die Karte im Editor angesehen, bis jetzt ist das Problem auf der Linie 161 und weiter im Logfile sind Fehler im Ordner TT Data-

Meine Frage noch dazu, ist diese Linie überhaupt Fahrbar ?.

Ich teste heute noch die anderen Linien und gene dann noch mal Bescheid und wie geschildert zeigt keines meiner Tools ob Bluesky, Omsi Tools usw. nicht weiter an das da irgendwas fehlt.

2 Mal editiert, zuletzt von Ralph ()

• Moin leute, ich bin etwas am verzweifeln. Ich weiß nicht mal mehr was ich noch tun soll,

ich wollte die Map Karlsburg spielen / antesten, alles schön und gut habe alle Splines / Objekte installiert bei Maptools war auch alles okay soweit.

Ich startete die Map und bei einer stelle bei schnelsen, Karlsburg usw sind teile der Map da, aber andere Teile der map nicht, man spawnt im himmel.

Die Logfile hab ich schon mal rangeheftet, Ich danke euch schon mal für eure Hilfe! <3

Dateien

• logfile.txt

(22,59 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ein Moment: habe grade etwas verkackt :D

habe grade nen Deja wu

habe bei Omsi tools vergessen die erweiterte karten´prüfung zu aktivieren :D

anscheinend fehlen mir diese texturen und dieser eine Objekt

Edit:

Ja, teile wie betriebshof zb ist da, oder glaube den ZOB auch: ich schaue eben bisschen genauer, aber naja :)

• Um die Texturen mach ich mich keine Sorgen, OMSI meldet öfters Dateien die nicht geladen werden können aber trotzdem geladen werden.

Das Objekt dagegen verhindert das eine Kachel geladen wird. Da dieser aus Hamburg Tag & Nacht kommt ist eine Reparatur de Karte zu empfehlen. Aber bitte vorher von dir geänderte Dateien speichern.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo,

wie bei vielen anderen Usern habe ich auch das Problem das ich nur blauen Himmel sehe.

Ich habe einige Versuche gestartet um das Problem zu lösen leider ohne Erfolg.

Neuinstallation der Karte

Neuinstallation der PayWare

Erweiterte Kartenüberprüfung Omsi Tool - keine fehlende Objekte oder Splines, alles vorhanden.

DavidM Objekte/Splines neu installiert und überschrieben

Logfile zeigt eine Error Meldung

Error: In map file "maps\Kalsburg V2.0 Final\tile_2_-1.map" there was an error in line 10111!

der Eintrag aus der Datei bezgl. Error Meldung

263609-pasted-from-clipboard-png

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Aber ich schätze Mal das ein Experte eine Lösung hat.

LG Saarlodri

Dateien

• logfile.txt

(14,33 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Saarlodri ()

• Guten Tag

Die AI Liste hast auch mal geschaut ob da was ist was du evtl nicht hast.

bzw Humans Busse usw.

Weil blauer Himmel und so kann vieles sein.

evtl ein Chrono drin wo eine andere AI list evtl daran

Omsi Tool sagt nix keine Fehler !!

Also kein blue sky tool sondern Omsi Tool

Evtl schaue mal hier bei dem Download mit was du brauchst noch alles.

Da vlt nochmal schauen ob was fehlt

https://forum.omnibussimulator…rg-v2-0-final-stadt-land/

Habe grad selbst die Karte mal geladen und ich hatte Terrain Spline Fehler bei der Version 3.1 fehlte der 4m Spur.

Aber habe nun auch das wie du im Himmel stehen.

Ich schaue mal was ich machen kann da :)

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

Einmal editiert, zuletzt von Rene112689 ()

• Ich habe es inzwischen herausgefunden.

Es lag an den PRT Dateien. Die müüsen gelöscht werden

Blöd nur das vor jedem Start dieser Map die Dateien gelöscht werden müssen

Trotzdem habe ich noch eine Error Meldung:

Error: In map file "maps\Kalsburg V2.0 Final\tile_2_-1.map" there was an error in line 10111

Da habe ich keine Ahnung was ich tun soll

• Ich habe es inzwischen herausgefunden.

Es lag an den PRT Dateien. Die müüsen gelöscht werden

Blöd nur das vor jedem Start dieser Map die Dateien gelöscht werden müssen

Aber trotzdem Danke

Na dann Gute Fahrt nun.

Mit freundlichen Grüßen

René

The Regels sind The Regels

• Trotzdem habe ich noch eine Error Meldung:

Error: In map file "maps\Kalsburg V2.0 Final\tile_2_-1.map" there was an error in line 10111

Da habe ich keine Ahnung was ich tun soll

In dem Abschnitt steht folgendes:

Scheint so, als wenn das (Standard)Fahrzeug bei dir beschädigt ist oder sogar fehlt.

• Ich weiß leider nicht was du damit meinst, aber das Standard Fahrzeug ist da wo es sein sollte

hier: Sceneryobjects\Static_Vehicles_RUE\parked_mb_w123_230e_cab.sco

Mit dem Rest kann ich nix anfangen

Wie behebe ich die Error Meldung ?