Abschirmung des OffTopic-Bereichs (z.B.: Plauderecke) vom unberechtigtem Mitlesen außerhalb

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

folgender Vorschlag, den ich in Absprache mit r2d2_2 hier einbringen möchte: Ich halte es für sinnvoll, dass die Bereiche wie bspw. die Plauderecke entsprechend nur mit Anmeldung im Forum sichtbar sind und mitgelesen werden können. Dies sollte ohne Anmeldung von "außen" nicht möglich sein, da in der Plauderecke schon z. T. private Themen diskutiert werden, die nicht unbedingt "von außen" ergoogelt werden sollen. Ein "Mitlesen" von nicht angemeldeten Nutzern wird somit ebenfalls unterbunden.

Beste Grüße

Berlin&Brandenburg

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Im Wesentlichen ist dies folgender Vorschlag oder? Plauderecke für Registrierte Nutzer

Wir haben noch einmal intern über dieses Thema diskutiert. Wir sind zwar eine offene Community und auch Gäste dürfen (passiv) am Forenleben teilnehmen, aber im Community-Bereich werden teilweise privatere Dinge geschrieben. Auch vor dem Hintergrund des Datenschutzes, denn alle öffentlichen Bereiche werden von Suchmaschinen (u.a. ) durchsucht. Deshalb bleibt der Community-Bereich (bis auf den Games-Talk und die Suchanfragen für AddOns) für Gäste nun außen vor und ist ausschließlich registrierten Benutzern vorbehalten.

Wir hatten das also bereits mit der Umstrukturierung abgeschlossen, falls du das meinst. Aus meiner Sicht sollte es auch funktionieren (gerade im privaten Modus getestet).

wie bspw. die Plauderecke

Wenn du sagst "bspw.", fallen dir da noch andere Bereiche ein?

• Moderator

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt