Plauderecke für Registrierte Nutzer

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,


    ich meine es stand mal zur Debatte, wie im OOF z.B. die Plauderecke nur für Registrierte Nutzer sichtbar zu machen. Da ich den entsprechenden Vorschlagsthread nicht mehr finde und dies noch nicht umgesetzt wurde, wollte ich mal nachfragen, ob man da noch was machen könnte.

    Oder gab es damals gute gründe dagegen?


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Advertisement
  • Was spricht denn dagegen, dass nicht registrierte Mitglieder Personen die Plauderecke nicht lesen dürfen?

  • Was spricht denn dagegen, dass nicht registrierte Mitglieder Personen die Plauderecke nicht lesen dürfen?

    Was spricht dagegen, das ich deine privaten PNs mitlesen dürfte? Könnte ich genauso gut fragen.



    Wenn ich nach dem Inhalt der Plauderecke gehe (die ich aktuell nur mitlese), finde ich nicht, dass das jedem im Internet surfenden was angeht...

  • Was spricht dagegen, das ich deine privaten PNs mitlesen dürfte? Könnte ich genauso gut fragen.

    Dad lässt sich doch

    nicht vergleichen. PNs sind komplett privat, die Plauderecke hingegen schon für alle Mitglieder öffentlich.

  • Wenn ich nach dem Inhalt der Plauderecke gehe (die ich aktuell nur mitlese), finde ich nicht, dass das jedem im Internet surfenden was angeht...

    Dann sollten sich die betreffenden User halt vorher überlegen, was sie in öffentlichen Internet-Foren posten. Immerhin kann sich hier jede x-beliebige Person registrieren.

  • Man sollte aber schon mit Köpfchen argumentieren. Die Erstellung einer PM, stellt von vornherein klar, das es sich um eine rein private Konversation handelt. Das ist also etwas ganz anderes. Es steht zwar nirgendwo geschrieben, aber das Privat in PM heißt auch, das weder Moderatoren noch Administratoren, die Konversation verfolgen können.

    Also was spricht dagegen, das du PM's mitlesen darfst? Der Datenschutz. Nur wenn du der PM hinzugefügt wirst, kannst du diese mitlesen.

    Slebst wenn dich via PMjemanden angreifst, haben wir Admins keine Möglichkeit die PM einzusehen. Da helfen nur Beitragsmeldung und ein Screenshot.


    Also warum keine interne Plauderecke. Das Forum hier soll zeigen, das auch Gesprächsthemen außerhalb von Omsi erlaubt sind. Nicht nur, Bilder von anderen Spielen, sondern auch allgemeiner Smalltalk, weit ab von Omsi oder Simulatoren.

    Zudem bleibt dann die Frage, was wir mit den ganzen Eintragsfliegen und Accountleichen machen sollen, die sich nur anmelden, um die Plauderecke zu lesen und dann nie wieder kommen. Denn für den Download von Dateien ist eine Anmeldung nicht notwendig, was auch der Sinn der WD ist. Eine einfache Downloadplattform für Omsi-Content aller Art.


    Meine prsöhnliche Meinung dazu:

    Dann sollten sich die betreffenden User halt vorher überlegen, was sie in öffentlichen Internet-Foren posten. Immerhin kann sich hier jede x-beliebige Person registrieren.

  • Wir haben noch einmal intern über dieses Thema diskutiert. Wir sind zwar eine offene Community und auch Gäste dürfen (passiv) am Forenleben teilnehmen, aber im Community-Bereich werden teilweise privatere Dinge geschrieben. Auch vor dem Hintergrund des Datenschutzes, denn alle öffentlichen Bereiche werden von Suchmaschinen (u.a. ) durchsucht. Deshalb bleibt der Community-Bereich (bis auf den Games-Talk und die Suchanfragen für AddOns) für Gäste nun außen vor und ist ausschließlich registrierten Benutzern vorbehalten.

  • Moderator

    Added the Label Realized