Abschirmung des OffTopic-Bereichs (z.B.: Plauderecke) vom unberechtigtem Mitlesen außerhalb

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,


    folgender Vorschlag, den ich in Absprache mit r2d2_2 hier einbringen möchte: Ich halte es für sinnvoll, dass die Bereiche wie bspw. die Plauderecke entsprechend nur mit Anmeldung im Forum sichtbar sind und mitgelesen werden können. Dies sollte ohne Anmeldung von "außen" nicht möglich sein, da in der Plauderecke schon z. T. private Themen diskutiert werden, die nicht unbedingt "von außen" ergoogelt werden sollen. Ein "Mitlesen" von nicht angemeldeten Nutzern wird somit ebenfalls unterbunden.


    Beste Grüße

    Berlin&Brandenburg

    "Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

  • Advertisement
  • Im Wesentlichen ist dies folgender Vorschlag oder? Plauderecke für Registrierte Nutzer

    Wir haben noch einmal intern über dieses Thema diskutiert. Wir sind zwar eine offene Community und auch Gäste dürfen (passiv) am Forenleben teilnehmen, aber im Community-Bereich werden teilweise privatere Dinge geschrieben. Auch vor dem Hintergrund des Datenschutzes, denn alle öffentlichen Bereiche werden von Suchmaschinen (u.a. ) durchsucht. Deshalb bleibt der Community-Bereich (bis auf den Games-Talk und die Suchanfragen für AddOns) für Gäste nun außen vor und ist ausschließlich registrierten Benutzern vorbehalten.

    Wir hatten das also bereits mit der Umstrukturierung abgeschlossen, falls du das meinst. Aus meiner Sicht sollte es auch funktionieren (gerade im privaten Modus getestet).

    wie bspw. die Plauderecke

    Wenn du sagst "bspw.", fallen dir da noch andere Bereiche ein?

  • Ich weiß nicht, fallen Dir sonst noch andere Bereiche ein wo Privates geschrieben wird? Wir hatten sonst gesagt, dass alle alles sehen können, eben bis auf den Community-Bereich.

  • Moderator

    Added the Label Realized