Leute wuseln an der haltestelle herum und steige nicht ein

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Wie lang hast du denn die Länge des Bussteigs definiert? Zeig im Zweifelsfall mal deine Einstellung. Ich vermute mal dass der entweder zu kurz oder der Würfel zu weit hinten ist (bzw. beides).


    wenn ich leerfahrt schildere bleiben sie stehen komisch

    Was ist daran komisch? Linienziel = Einsteigen, Leerfahrt = Nicht einsteigen, wie in der Realität auch.

    Wenn aber die Fahrzeugmitte zu weit vom Würfel weg ist, denken die Fahrgäste, der Bus steht zu weit hinten und kommt erst noch vorgefahren.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Wie lang hast du denn die Länge des Bussteigs definiert? Zeig im Zweifelsfall mal deine Einstellung. Ich vermute mal dass der entweder zu kurz oder der Würfel zu weit hinten ist (bzw. beides).


    wenn ich leerfahrt schildere bleiben sie stehen komisch

    Was ist daran komisch? Linienziel = Einsteigen, Leerfahrt = Nicht einsteigen, wie in der Realität auch.

    Wenn aber die Fahrzeugmitte zu weit vom Würfel weg ist, denken die Fahrgäste, der Bus steht zu weit hinten und kommt erst noch vorgefahren.

    welche einstellungen

  • Wie sieht es denn aus, wenn du ca. 5-10m vor dem Haltestellenschild/Busstopwürfel hältst?

    Wenn die Fahrgäste dann einsteigen, dann änder die Zahl mal z.B. von 30 auf 50.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel