Loch im Städtedreieck

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vielen dank für die Hilfe aber leide muss ich sagen das es nicht funktioniert hat. Ich habe den Maptool drüber laufen lassen aber leider fehlen immer noch die 36 Objekte. Obwohl ich von der Website alles Installiert habe. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Wie bekomme ich eigentlich die ganzen einzelnen Sco Dateien in Omsi 2? Also die Dateien die nicht in den Ordern sind

Einmal editiert, zuletzt von Leon25746 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leon25746 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielen Dank doch leider klappt es immer noch nicht es fehlen immernoch 36 Objekte. Ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch Installiert habe keine Ahnung. Wenn jemand noch Vorschläge hat dann nehm ich sie gern an.

• @Leon25746

Wie bist du bei der Installation des von Willem1974 gepostetem Zip-Archiv vorgegangen?

Den Inhalt des Archivs musst du in den \OMSI 2\SceneryObjects-Ordner einfügen und überschreiben lassen.

mfg

Daniel

• Also erstmal vielen Dank für die Hilfe. Nach all der langen Zeit kann ich die Karte ohne Löcher in der Welt spielen.

Jetzt habe ich ein anderes Problem undzwar immer wenn ich auf den Fahrscheindruckern Tickets verkaufen möchte sind die Felder zum Ticketsverkaufen leer.

Wäre super wenn mir da nochmal jemand helfen könnte.

Mfg: Leon

• Das schaut aus als würden Fonts vom Bus fehlen. Meistens sind bei dem Bus Fonts mitgeliefert. Installiere diese Fonts. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert Verrate uns dan mit welchen Bus du das Problem hast.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• @Leon25746

Es tritt ein Fehler im Ticketpack auf:

Error: The file "TicketPacks\Staedte3eck_Tickets\Laupendahl_Mehrwertsteuersenkung.odp" could not be loaded!

Dieses scheint nicht das originale zu sein. Hast du eine Mod dafür installiert? (Chronoevents, etc.??)

Hierbei ist vorallem die Endung der Datei Laupendahl_Mehrwertsteuersenkung.odp sehr seltsam. Normalerqweise enden diese Dateien auf .otp

Also prüfe bitte das betreffende Ticketpack auf die korekkte Dateiendung und vergleiche diese auch in der global.cfg der Map.

mfg

Daniel

• Also mit folgenden Bussen hab ich das Problem:

Man von Bremen Nord

Iveco Crosway

und den ganzen Hamburgern Bussen.

Vielen Dank ich hab jetzt die Mehrwertsteuern senkung Chrono gelöscht und es funktioniert

Einmal editiert, zuletzt von Leon25746 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leon25746 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin Ich bins mal wieder ich hab mir gerade Hafen City gekauft und irgendwie sieht es so aus kann mir jemand helfen?

Hier sind noch mal die Logfiles

• Hier ist der zweite Teil der Logfiles

• Dort wo du bist, ist den Tag-und-Nacht-Bereich. Dort kannst du nur fahren, wenn du das addon auch hast.

• Ne, aber das sind einfach nur 2 Addons, wenn du nur HafenCity hast, kannst du nur die 111 und die 6 fahren. Die 109 und 688 sind vom Tag-und-Nacht-Addon. Die werden nur auch mit angezeigt, weil Besitzer von beiden Addons alle 4 Linien auf einer Map fahren können.