Omsi 2 Busse in Blender einfügen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du kannst Busse auf Legale Art und Weiße nur wenn sie als .x Datei gespeichert sind in Blender einfügen. .o3d Dateien sind verschlüsselt. Die kann man nicht öffnen.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Zusatz entfernt, da somit eine gewisse Richtung eingelenkt werden könnte.

• MVV_Busspotter - Am besten du fragst die Ersteller einfach, ob sie dir die Dateien geben würden! ;-)

- IRE612 -

• Wie hier schon geschrieben ist es nicht direkt möglich einen Bus sprich o3d in Blender zu öffnen. Wenn der Erbauer die X-Datein mitliefert ist es möglich. Mir fällt da eh nur alterr ein. Die Blender Files wurden damals veröffentlicht m.w.n. der Link ist eh schon Offline. Beim Solaris sind wenige Objekte als X-Datei mitgeliefert. Bei meinem letzten Blick darauf war es so. Im Endeffekt ist es etwas schwer daran zu kommen. Bus entwickeler geben m.w.n. was ich so mitbekomme auch ungern ihre Originalen Datein raus. Darius ist da strenger als andere, wie es sich von den meisten Fällen her zeigt.

• Diskussion über o3d-Dateien und Converter entfernt.

Wir bieten hier keinen Diskussionsraum für Converts von geschützten Dateien und die Umgehung von Kopierschutz. Dies gilt insbesondere auch für Hilfestellungen, wie o3d-Dateien wieder zurück in ein lesbares Format gewandelt werden können. Wenn konvertierte Dateien weitergegeben werden, gilt auch nicht mehr, dass es sich um eine Privatkopie handelt.

Sobald öffentlich mit illegalen Converts geworben wird oder illegal konvertierte Daten hier hochgeladen werden, handelt es sich ganz klar um Urheberrechtsverletzungen. Das tolerieren wir unter keinen Umständen und behalten uns vor, Sanktionen anzuordnen.

Geschlossen

• Moderator

Hat das Thema geschlossen