Freeware-Sachen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe.

    Mein OMSI 2 hat sich irgendwie zerlegt .;(

    Alle Daten sind noch da, doch er erkennt einfach keine Freeware-Sachen.

    Also keine Freeware-Karten und keine Freeware-Busse.

    Kann mir jemand helfen?


    LG

  • Anzeige
  • Geht es nur um Maps? Du musst "Beim Start ohne Busse laden" auswählen. Dann werden sie auch angezeigt. :)

  • Kann ich mir nur schwer vorstellen. Schicke uns Mal eine Logfile, wo du das Spiel nur gestartet hast. Vielleicht kann das ja weiterhelfen.

  • Ach so, hast du vielleicht noch eine anderen Ordner "OMSI 2"? Wenn das nicht der "richtige" OMSI-Ordner ist, ist es klar, dass es nicht geht. Versichere dich dadurch, dass du über Steam bei OMSI 2 die lokalen Spieldateien öffnest.

  • Irgendwo muss es eine Logfile geben.

    Ach so, hast du vielleicht noch eine anderen Ordner "OMSI 2"? Wenn das nicht der "richtige" OMSI-Ordner ist, ist es klar, dass es nicht geht. Versichere dich dadurch, dass du über Steam bei OMSI 2 die lokalen Spieldateien öffnest.

  • Hast du das hier wirklich befolgt?

    Geht es nur um Maps? Du musst "Beim Start ohne Busse laden" auswählen. Dann werden sie auch angezeigt. :)


    In der Logfile steht nichts auffälliges.

  • Hast du das hier wirklich befolgt?

    Geht es nur um Maps? Du musst "Beim Start ohne Busse laden" auswählen. Dann werden sie auch angezeigt. :)


    In der Logfile steht nichts auffälliges.

    Man sieht auf dem Screenshot, dass die zweite Option "Load map without buses" ausgewählt ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.