[Sammelthread] Add-On Bremen Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Moin!

Ich habe schon seit Jahren das Problem, dass das Bild beim Fahren immer mal für 1-2 Sekunden einfriert. Am häufigsten friert es ein wenn ich die KI-Busse anhabe. Das Problem habe ich nur auf Bremen-Nord, aber an meinem Rechner liegt es garantiert nicht. Ist das Problem bekannt oder liegt das einfach nur an der Komplexität und hohen Qualität (Texturen etc.) der KI-Busse und Gebäude?

Beste Grüße und eine schöne Woche Harry

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Wenn du mal eine Logfile von diesem Problem posten würdest, kann man dir eventuell helfen.

BTW: Warum denkst du, es könnte nicht an deinem Rechner liegen? Vielleicht liegt es auch an deinen Einstellungen?

Wer weiss?

mfg

Daniel

• Möchte bei mir aber irgendwie auch nicht so recht funktionieren...

In der Bremen-Nord Hof-Datei ist der String 8 aber tatsächlich auch gar nicht belegt...

• Hi,

Der 8-String muss in der HOF-Datei ausgefüllt sein, die HOF-Datei muss aber im Text-Editor geöffnet sein 😄

Das wäre wahrscheinlich das letzte Feld.

EDIT:

Okay, Ich habe es auch nochmal getestet, es geht tatsächlich nicht. Also musst du Lösung Nummer 1 benutzen 😆

LG aus Nordhessen

• Die Flaggen sind nur an bestimmten Tagen sichtbar.

Möchtest du diese für immer entfernen, dann öffne die Dateien model_NG313_main.cfg und model_NL263.cfg im Ordner OMSI 2\Vehicles\HB76_MAN_LionsCity\model mit einem Texteditor. Suche dann nach wimpel_visibility und entferne den ganzen Abschnitt zwischen

Code
    #########################################
    Wagenkasten aussen
    #########################################

und

Code
    =====================================================
    Regeneffekte an den Raedern:
    =====================================================

das hier:

• Ja, so wie ich geschrieben hab. Genauer kann ich das nicht beschreiben. ^^

Ps.: Backup nicht vergessen!

• Na dann hast du zu viel, zu wenig oder was falsches gelöscht. Sollte nicht allzu schwer sein. ;-)

• das hier:

• Ich hab mich jetzt mal reingefuchst, aber ich blicke nicht durch, was ich an in der CFG verändern muss

Kann das sein, dass das auch über entsprechende Skins nochmal seperat gesteuert wird?

Einmal editiert, zuletzt von Buddisebi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buddisebi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

ich würde gerne den rechten Außenspiegel aus dem MAN Doppeldecker (BRT) an Stelle des MAN Bremen Spiegel in den Gelenkbus aus Bremen einbauen.

Muss man dafür nur ein paar Einträge ändern oder direkt Blenderprofi sein? xD

Verkehrsverbund-Rhein-Neckar

• Moin,

ich würde gerne den rechten Außenspiegel aus dem MAN Doppeldecker (BRT) an Stelle des MAN Bremen Spiegel in den Gelenkbus aus Bremen einbauen.

Muss man dafür nur ein paar Einträge ändern oder direkt Blenderprofi sein? xD

Grundsätzlich müsstest du die alten Spiegel aus der model.cfg löschen, raussuchen wie die Spiegel im DL heißen, diese dann in die model.cfg einfügen und höchstwahrscheinlich per Daueranimation auf ihren richtigen Platz schieben. Durchaus möglich, dass da noch mehr zu tun ist.

MfG Waidmannsluster