[Sammelthread] Add-On Bremen Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey ich bin auf der Suche nach den Chronoevents von 2021 bis 2023 die es bis zum 2024er Patch noch gab bei Bremen Nord Modern. Hat die noch irgendwer? Hab geplant die alle abzufahren in den nächsten Wochen und möchte die nicht verlieren, die kann man doch in die 2024er Version vom 23.11.2024 integrieren...

Diese hier wären das...

• Nein, diese Chronoevents werden, aufgrund des Zeitraums in dem diese Version spielt, nicht mehr eingebracht. Durch die Masse an Chronoevents ist einiges nur noch schwer handlebar gewesen, weswegen ich mich bewusst dazu entschieden habe, die Ergebnisse der einzelnen Chronoevents (zb Streckenveränderungen) in eine Basisversion zu mergen.

• Deswegen frag ich ja ob die noch jemand hätte dass ich die wieder einfügen kann. Hab nämlich keine Lust umsonst geplant zu haben...

Lol, schöne Wohldstr. Baustelle im Aug 2019 XDXDXD

Mal was neues ne Phantombaustelle xD

2 Mal editiert, zuletzt von JohnSmith2026 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnSmith2026 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im Ordner OMSI 2\Vehicles\Announcements\HB_Bremen_2018 fehlten die Ansagen Milchstraße, Aumunder Weidestraße und Beckedorf. Habe diese Dateien aus HB_Bremen_2016 rüber kopiert und es wurde auch nichts überschrieben.

• Im Ordner OMSI 2\Vehicles\Announcements\HB_Bremen_2018 fehlten die Ansagen Milchstraße, Aumunder Weidestraße und Beckedorf. Habe diese Dateien aus HB_Bremen_2016 rüber kopiert und es wurde auch nichts überschrieben.

Hast du vielleicht noch die alten Chronoevents von der 2017er Version (2019 bis 2023)? Als Backup eventuell?

• Zugverkehr zwischen Vegesack und Farge wieder eingefuehrt (BEACHTEN: Es kann gerade im Bereich Aumund zu Problemen kommen, die leider nicht gefixt werden können, da sie an OMSI selbst liegen. Sollte es zu Verkehrsverstopfungen kommen, bitte über F4 Kachel wechseln für Despawn Autos.)

Das ist ja gut gemeint, aber wenn ihr jetzt bis Farge baut, dann fände ich es besser, wieder ein SEV zu haben, da bei mir auch in Blumenthal der Zugverkehr nicht funktioniert. Immer mit F4 nervt etwas. Mann könnte dann von Farge bis Bf Vegesack einen realen SEV machen (müsste dann halt noch B74 über Bf Kreinsloger bauen).

Meinst du er hat die noch irgendwo?

Ich glaube nicht, dass die Entwickler das endgültig löschen. Aber wissen kann ich es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn es die Chronoevents nirgends mehr zum Download gibt, dann gibt es diese leider nicht mehr. So ist das leider.

Alternativ hilft dann nur selbst Hand anlegen: Chronologiefunktion

• Toll. Dann werd ich noch die 24er Dinger fahren und dann wars das für mich mit der Karte..., wenn es die Möglichkeit geben würde, würde ich mein Geld jetzt zurückverlangen, notfalls gerichtlich :cursing:

Und ich sag da jetzt auch nix mehr zu, jede weitere Reaktion sei es DM, Antwort, Zitat etc. wird von mir ignoriert.

• Toll. Dann werd ich noch die 24er Dinger fahren und dann wars das für mich mit der Karte..., wenn es die Möglichkeit geben würde, würde ich mein Geld jetzt zurückverlangen, notfalls gerichtlich :cursing:

Und ich sag da jetzt auch nix mehr zu, jede weitere Reaktion sei es DM, Antwort, Zitat etc. wird von mir ignoriert.

Mit einer höflichen Kommunikationsweise kommst du in Zukunft vielleicht weiter. Nur als kleiner Tipp am Rande.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Hallo,

Ich plane eine Mod für den Bremer MAN zu erstellen und zu veröffentlichen. Nun wollte ich fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich modifizierte.bus und .cfg-Dateien mitliefern dürfte, damit es für interessierte einfacher wäre, die Mod zu installieren.

Danke im voraus!

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!