[Sammelthread] Add-On Bremen Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Haben eigentlich noch andere akute Stabilitätsprobleme bei der Map Bremen? Ich versuche gerade einen SEV vom Bf Vegesack aus zu fahren, bin aber noch keinmal am Bf Aumund angekommen, weil mir vorher immer irgendwo OMSI einfriert - ein Problem, das ich sonst auf keiner anderen Karte habe.

Das letzte Logfile spuckte diese Zeile aus:

268 16:53:28 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C3433 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDF0014: RS.mR.Surf

Auf den normalen Linien habe ich mir jetzt schon angewöhnt, bei jeder Haltestelle zu speichern, aber bei den langen Abschnitten im SEV wird das echt schwierig.

• Nein, kein aktuelles. Aber im letzten stand, außer dem Error, den ich gepostet hatte, nichts relevantes drin.

Edit: Ich hab hier noch ein Logfile, sehe darin aber absolut nichts verdächtiges. Gerade kam ich einmal vom Bf Vegesack zur Kreuzung Aumunder Heide, dann, nach Neuladen der gespeicherten Situation kurz vor der Feuerwehr nichtmal bis zur anschließenden Shell-Tankstelle...

Einmal editiert, zuletzt von Perotinus ()

• Hm interessant. Bei mir Stürzt es auch gelegentlich an dieser Stelle ab. Die Ursache konnte ich leider noch nicht herausfinden...

Auffällig ist, dass man an der Stelle im Editor keine invisible Splines andocken kann. Die landen alle auf den Nachbarkacheln. Warum auch immer..

• Soooo...mal auch ne SEV-Fahrt am 14.06.2010 um 6.00 gemacht.

Erstaunlicherweise lief es super (bis auf das ich beim spawnen auf nem KI-Bus gelandet bin und mir im weiteren Verlauf 2x ein Auto in den Nachläufer gekracht ist;) )

Aber sonst keine Fehler oder Abstürze zu vermelden.

Ich hatte mir über Steam nochmal clean die neueste Version von Bremen herunterladen lassen.

Im Durchschnitt lief OMSI (reales Wetter Nieselregen) bei 22 FPS (was ich als aktzeptabel empfinde).

Anbei noch die Logfile und meine Options.cfg (für alle, die es interessieren sollte)

mfg

Daniel

• Ich ergänze auch nochmal ein aktuelles Logfile. Diesmal bin ich vom Speicherpunkt bis kurz vor Hst. Bf Blumenthal gekommen.

• Perotinus

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007C74EC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFDE0014: CMOI.R.3 (vehicles\Setra_S315UL\S315UL_Euro3.bus)

Ich hab das mal gegoogelt und es gibt ein paar Leute, die diesen Fehler auch haben/hatten aber leider scheint es keine allgemeingültige Lösung, bzw. einen genauen Grund zu geben, wann und warum dieser Fehler auftritt.

Link #1 Link #2 Link #3

mfg

Daniel

• Möglicherweise ist auf der Kachel ein Spline mit Länge 0? Da gibts im Editor einen Knopf, mit dem man das überprüfen kann. Sowas hat bei mir schon öfter solche Probleme ausgelöst.

Danke dir für den Hinweis. Tatsächlich hab ich ne Nuller gefunden. Verlegen der Spline auf der Kachel funktioniert nun auch wieder. Ob das jedoch die Ursache des Absturzes war ist fraglich.

• Wenn du auf 2_-1 (Kreuzung zwischen Bürgerhaus und Gerhards Rohlfs) springst und dann die Find Zero Spline Funktion benutzt, müsste er dir eine Spline ID rausgeben. Mit dem entsprechend accept auch entsprechend gelöscht. Zumindest zeigt mir die Funktion danach auch keine weitere spline auf der Kachel an

• Ich habe den 0-Spline gelöscht und eine neue Testfahrt gestartet - leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Auf der kritischen Kachel sah es dann so aus:

Das änderte sich bis zum Freeze auch nicht mehr. 4GB-Patch ist installiert.

Logfile:

• Besteht der Fehler immer noch? Ich kann den beim Besten Willen nicht reproduzieren. Bei mir laden die Texturen nach Entfernen der Zero-Spline einwandfrei.

-

Im nächsten Update dann die lang ersehnte Anpassung des verlängerten Spiegels, sowie die Anpassung der 3 Maps (Entfernung der 0m Spline). Ggf weitere optische Anpassungen.

Vorher

Nachher