PC Probleme sobald OMSI startet.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Das heißt, dass die Versionsnummern nicht einfach hochgezählt werden und ich "nur" 110 Versionen hinten dran bin, oder?

Die Versionsnummer von Windows setzt sich seit einiger Zeit aus dem Veröffentlichungsjahr und dem Veröffentlichungsmonat zusammen. Im Falle von 1909 wäre das September 2019; 20H2 müsste aber 2. Jahreshälfte 2020 sein, wenn ich mich nicht irre. Du bist also keine 110 Versionen hinten dran, sondern nur 2.

• Allgemein wäre zwar paar Systeminfos gut, aber da ich das Problem kenne, brauche ich sldie nicht.

Seitdem ich die 20H2 habe, ging Ruhrau mit 9 FPS, vorher mit 45-70.

Womit ich dir FPS wieder höher bekommen habe, war, dass ich OMSI im Kompabilitätsmodus Windows 7 gestartet habe und das als Admin. Den richtest du ein in dem du auf deinem OMSI Symbol mit rechter Maustaste "Eigenschaften", auswählst, dann auf Komppabilität gehst und dort den Modus aktivierst und die entsprechende Windows Version auswählst. Aktiviere jetzt "Als Administrator ausführen", und Übernehme die Settings. Schließe alles mögliche im Hintergrund und probiere aus. Müsste jetzt besser gehen.

Falls nicht hab ich noch die Ideen:

- 4 GB-Patch neuinstallieren

- Auf Straßenbahnversion testweise downgraden

Auch Ideen von dessen Erfolg ich schon gehört habe...

• Graphics driver kontroliert ob ein neues update gab? Vielleicht ist neben ein neues update fur windows ein update fur Nvidia Oder ATI notwendig zur unterstutzung die neue Windows version.

Meine amtssprache ist Niederländisch!

• was soll das eigentlich heißen bitte um hilfe ist da was mit dem treiber und die performanc probleme habe ich auch omsi ist bei mir gar nicht mehr spielbar.

was willst du genau? Und was soll das Bild einer falsch installierten Grafikkarte?

• kann das auswirkungen auf sie funktionalität der graka haben das sie nicht richtig funktioniert

Ja kann. Deinstalliere deine Grafikkarte komplett und installiere sie Mal mit dem neusten Treiber von AMD.

• da komme ich immer auf die software

Ja du sollst DIESE installieren, da deine a) defekt ist und b) eventuell auch veraltet.

kann das auswirkungen auf sie funktionalität der graka haben das sie nicht richtig funktioniert

Ja kann. Deinstalliere deine Grafikkarte komplett und installiere sie Mal mit dem neusten Treiber von AMD.

Hab ich da auch schon gesagt.