PC Probleme sobald OMSI startet.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Grüße,

ich habe seit kurzem ein Problem mit OMSI und meinem PC.

Sobald OMSI startet, bricht bei mir der halbe Rechner weg. Sprich, Omsi startet, und gleichzeitig wird mein ganzes Internet stark verlangsamt, mein ganzer PC lädt allgemein langsamer.

Evtl hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte. Ggf hätte ich noch das neuste Windows10 Update im Sinne, doch da kenne ich mich nicht aus.

Ich habe mittlerweile ne Menge versucht:

-Virensuche

-Omsireparatur

-Windowsreparatur

Doch es hat nix gebracht. Falls ihr für die Hilfe bestimmte Daten bräuchtet, lasst es mich wissen.

MfG

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Hat OMSI die Logfile schon beschrieben? Kannst du während dem Start den Task-Manager beobachten? Vielleicht auch eine Bildschirmauffnahme. :-)

• Naja die CPU bleibt bei 8%. Was mir aber mal aufgefallen ist, Der Datenräger wo OMSI installiert ist, springt auf 100%, dann wieder mal auf 15% und so weiter. Sprich zick-zack Abbildung im Wask-Manager, das gleiche beim Ethernet.

Ja OMSI-Logfile wurde beschrieben

• Ja OMSI-Logfile wurde beschrieben

Kannst du uns die mal senden? Nur so, um sicherzugehen. ^^

Bitte mache auch nochmal folgendes: Drücke WINDOWS + R und gebe dxdiag ein; drücke anschließend OK. Nun öffnet sich ein Fenster. Drücke unten auf den Button "Alle Informationen speichern...". Dann schicke uns die Datei, die du da gespeichert hast. :-)

• Ok einmal die Logfile, mit nix mehr als dem Hauptmenü, wo das Problem beginnt und bleibt.

Und dieses DxDiag:

DxDiag.txt

• Hast du mal versucht, ein paar Minuten zu warten? War es dann besser? Wie viele Programme hast du auf deinem PC? Schlägt das Virenprogramm in irgendeiner Art und Weise an?

• Virenprogramm sagt nichts. Selbst wenn ich 5 Minuten im Omsi Hauptmenü bin, reduziert die Rechnerleistung stark. Ordner öffnen stark verlangsam, Browser lädt Seiten kaum bis gar nicht. Entweder liegt es an meinem Computer allgemein oder keine Ahnung

Was meinst du mit "Wie viele Programme hast du auf deinen PC?"

Meinst du aktiv offen oder allgemein?

• Kann ich dir gar nicht genau sagen, ob es auch schon vorher war. Heute kam ja nochmal ein Update mit diesem Launcher da, aber ob es schon vor Mittwoch war, weiß ich gerade nicht ganz genau.

Edit: Hab mal nach Windowsupates gesucht, er hat was gefunden und habe es mal installiert. Scheint ein Müh geholfen zu haben. Aber mal abwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Moriarty ()

• Mir ist heute ein ähnliches Problem in X-Plane aufgefallen. Alles auf den 2. Bildschirm hat gehackt und selbst YT konnte nicht gescheid abgespielt werden (nicht aufgrund des Internets). Mein PC ist von der Leistung her recht gut bzw. sehr gut und ich hatte solche Probleme - bis zum letzten Windows-Update - auch noch nie. Ich denke, dass es irgendwie daran lag. Mit OMSI habe ich es noch nicht probiert oder besser gesagt, ich habe noch nicht drauf geachtet.

• Irgendwann aktualisiert Windoof das wohl von alleine. Hatte mich die Tage mal damit beschftigt, warum und weshalb auf dem Uralt-Rechner schon die neuere Version drauf ist und auf dem anderen nicht. Zu einer Lösung bin ich aber nicht gekommen.

mfg

Daniel