Omsi Editor startet nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey, seid gestern habe ich das Problem das der Omsi Editor über Steam nicht mehr starten möchte. Stadt den Editor möchte Steam immer Omsi oder BBS starten obwohl ich den Editor ausgewählt habe. Ich habe auch schon geschaut op der angegeben fahrt bzw. Ordner stimmt, den war so.

    Vielleicht weiß ja einer von euch wo da der Wurm drin steckt


    Mfg

  • Anzeige
  • Hey, die Logfile kann ich gerne hinzufügen nur wird die nix bringen, da ich ja schon dran scheiter den Editor überhaupt zu starten. Wie oben beschrieben will Steam ja

    direkt, wen ich auf den Editor über die verknüpft in Steam öffnen, möchte Steam direkt Omsi oder BBS starten in den Editor lest Steam mich erst garnicht.


    Mfg

  • Starte den Editor doch aus dem Omsi-Programmverzeichnis :


    Lege von der Omsi.exe eine Verknüpfung an, dann gehst du auf "Eigenschaften" und hängst unter Ziel den Zusatz "-editor" (mit Anführungszeichen") hintendran.

    Sollte so aussehen: "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe" "-editor"

  • Hey, Villen dank Ann alle erstmal für ihre ganzen Tipps, ich habe sie jetzt alle getestet und auch Omsi komplett neu installiert. Das hat aber alles nix gebracht Steam weigert sich nach wie vor den Editor zu starten, auch über die Verknüpfung aufm desktop will Steam den Editor nicht starten, Stattdessen möchte Steam nach wie vor Omsi oder den BBS starten.


    Mfg

  • Danke dir, das war des Rätsels Lösung. Vorher war das nie so da hatt Stan einfach den Editor gestartet obwohl ich den BBS jetzt schon ne Zeit habe, wen Mann weiß dann ist die Lösung Sau einfach, aber wen man. Es zu erstmal hat fragt Mann sich halt warum fragt mich Steam das aufeinmal.


    Mfg

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe 😀