Bus fährt rückwärts auf Kreuzungsobjekten und Kreuzungsobjekt wird dunkler beim Spiegeln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich habe einige Kreuzungsobjekte (nur Asphalt) erstellt. Wenn ich über manche von denen drüberfahre verschwindet der Bus unter die Karte oder bewegt sich rückwärts.

    Ich habe die Objekte in Blender, wie jedes andere Objekt gebaut. Vielleicht gibt es dort einen Unterschied oder dass die Dateien als .x-Datei konvertiert wurden?


    Ich hoffe auf eine Lösung.

    JJB:/


    Weitere Informationen:

  • Kannst du uns vielleicht die Logfile senden? Vielleicht enthält diese was weiterführendes.

  • Ja, klar!

  • jjb

    Hat den Titel des Themas von „Bus fährt rückwärts auf Kreuzungsobjekten“ zu „Bus fährt rückwärts auf Kreuzungsobjekten und Kreuzungsobjekt wird dunkler beim Spiegeln“ geändert.
    • Hilfreichster Beitrag

    Zum Spiegeln, hast du das Objekt schon Mal Applied?

    STRG + A --> Rotation & Scale


    Als ich andere Objekte gespiegelt habe (Kreuzungen nicht, aber ähnliches) könnte ich deraetiges nicht beobachten.

  • Hallo jjb ,

    [....]

    - Ich habe mein Kreuzungsobjekt in Blender gespiegelt und nun ist die ganze Textur dunkler, als im Original.

    Vielleicht kannst Du uns mal ein Bild im Spiel machen, wie die Kreuzung aussieht. Weil aus der Ferne kann ich Dir leider nicht helfen. :) Sende mal ein Bild ein und dann schaue ich es mir direkt an. :-)



    Lieben Gruß

    Nico

    NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

    Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.


  • Genau das Problem hab ich bei oben stehenden Links auch schon beobachtet.


    Probier mal Folgendes:

    Zum Spiegeln, hast du das Objekt schon Mal Applied?

    STRG + A --> Rotation & Scale


    Ansonsten ne Alternative: Anstatt STRG+M zu betätigen, mal versuchen, über den Mirror-Modifier zu spiegeln?