Waldhofen 2013

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hier nochmal ein falscher Hilfspfeil: Auf der 591 richtung Rödingerfeld kommt nach der Hst. Bornholmerstr. ein Pfeil nach rechts, es steht irgendwie sowas wie "über Mühler zur Schule" oder so. Die 591 kann aber zur Mühlerstrasse geradeaus fahren ;)

Der Hilfspfeil zeigt, dass Busse über Mühler Schule da rechts rein sollen. Wenn du nicht über Mühler Schule fährst, Interessiert dich dieser Hilfspfeil nicht und du folgst der Vorfahrtsstraße bis zum nächsten Hinweis ;)

• Achso, dann hab ich das falsch verstanden^^ Danke:)

Gleiswechselbetrieb Dann würde ich aber noch einen Pfeil hinmachen, der geradeaus zeigt. Denn die orangen Pfeile bedeuten normalerweise, dass du da langfahren musst, die andern sind sonst gelb. Ist deshalb mMn ein bisschen verwirrend, wenn ein oranger Pfeil nach rechts zeigt, du aber geradeaus fährst;)

• Servus,

wir haben euch eine neue Version mit einigen Fehlerbehebungen hochgeladen.

Neu in der V 1.2 ist:

- Fehler in Chronos.pdf behoben

- Fehler im Fahrzeitprofil von Ein- und Ausrückern behoben

- Stellplätze im Aust Reisen Betriebshof verbreitert

- Euro IV-Emblem bei Repaints hinzugefügt -> Danke an der_Nik_ für die Textur

- Fahrgastandrang an der Fachhochschule verbessert

- Kreuzung Am Baukloh hat eine neue Ampelphase erhalten, sodass sich die Autos nicht mehr blockieren dürften

- Buswürfel Rödigerfeld wurde zu Rödingerfeld umbenannt

- Einige Hilfspfeile neu platziert oder verändert, um Verwirrung vorzubeugen

- Fahrpläne leicht angepasst

- Weitere Kleinigkeiten die aufgefallen sind

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass ihr nächstes Jahr immer noch gerne Waldhofen 2013 fahrt.

Viele Grüße

Jens und Paul

• Guten Abend, ich hab Folgendes Problem wenn ich denn SEV von Albringhauser nach Waldhofen fahr, habe ich lädt die Kate nicht mehr.

Logfile:

Ich danke schonmal für eure Hilfe :)

• Hallo,

da deine Logfile keinen direkten Hinweis gibt, würde ich dir raten die davidm-Objekte von der Standard Waldhofen-Map einmal neu zu installieren. Guck dann einfach, ob die Standard Map bei dir dort lädt. Sollte sie dies immer noch nicht tun sag uns Bescheid.

Liebe Grüße

• Hallo

Ich habe noch 'nen kleinen Fehler gefunden. In Albringshausen am Bhf muss man ja dann wenden und kann ja dann an der Tankstelle Pause machen. Ich mache aber die Pause immer hinter der Tankstelle, auf so einem erdigen Platz (weil es für mich nicht so viel Sinn macht, einfach mitten in der Tankstelle zu stehen und alles zu blockieren^^). Doch dort hat es einfach mitten auf dem Platz ein Riesiges Loch. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr das beheben würdet:)

- busspotter_179710 -

• Hallo,

Erstmal danke für die schöne ausgestaltete und sehr abwechslungsreiche Map.:thumbup:

Mir ist noch ein Fehler an der Kreuzung "Am Baukloh" aufgefallen (vllt hab diesen Fehler auch nur ich?). Bei mir verschwinden an der Kreuzung sämtliche KI-Fahrzeuge und spawnen nach der Kreuzung neu. Kann das noch jemand bestätigen oder läuft da nur bei mir was falsch?

Schönen Gruß

Basti

• Mir ist noch ein Fehler an der Kreuzung "Am Baukloh" aufgefallen (vllt hab diesen Fehler auch nur ich?). Bei mir verschwinden an der Kreuzung sämtliche KI-Fahrzeuge und spawnen nach der Kreuzung neu.

Wäre mir tatsächlich neu. Wäre super wenn vielleicht noch ein paar mehr Leute dazu etwas schreiben könnten, um herauszufinden ob der Fehler wirklich nur bei dir Auftritt, oder nicht.

Hast du auch den Jens-Ordner von der Version 1.2 richtig in deinen Sceneryobjects-Ordner eingefügt?

Liebe Grüße

• Wäre mir tatsächlich neu. Wäre super wenn vielleicht noch ein paar mehr Leute dazu etwas schreiben könnten, um herauszufinden ob der Fehler wirklich nur bei dir Auftritt, oder nicht.

Bin gestern diverse Male dort vorbeigefahren und habe nichts bemerkt

• Hallo,

ich bin doch heute schon dazugekommen nochmal wegen der Kreuzung "AmBaukloh" nachzuschauen. Habe vorher nochmal die Sceneryobjekte aus der V1.2 drüberkopiert.

Es hat geholfen, die KI fährt nun einwandfrei über die Kreuzung. Danke nochmal für den Hinweis!

Gruß Basti