O530 Almex Fahrscheindrucker

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Moin,

es beschäftigt mich schon seit längerem, dass es zwar einen super O530 mit Hamburger Repaint für OMSI 2 gibt, dieser nur leider keinen Hamburger Fahrscheindrucker hat. Ich habe zwar schon oft versucht, einen ALMEX Drucker einzubauen, nur leider schlugen alle Versuche schon beim Austausch des Drucker-Modells fehl. Daher frage ich hier nun einmal nach, ob jemand bereit wäre, mir die Grundlegenen Schritte zum Austausch eines Fahrscheindruckers zu erklären.

Für Hilfe bei diesem kleinen Projekt bin ich immer sehr dankbar.

• Ich bin da echt kein Experte und kann da auch keinen Support zu Detailfragen geben, aber du musst eigentlich "nur" den gesamten Drucker-Abschnitt aus der model.cfg löschen und dann denn ganzen ALMEX-Abschnit aus dem Hamburger Bus an der Stelle reinkopieren. Das gleiche gilt für die texttexture-Einträge. Diese müssen lückenlos nummeriert sein. Dann sollte der Drucker zumindest schonmal drinnen sein. Anschließend dann die entsprechenden Scripts, Varlists und Constfiles in der Facelift kopieren und in der *.bus-Datei einfügen.

• vielen Dank für die Antwort,

dass mit den Austauschen der verschiedenen Abschnitte ist eigentlich eine gute Idee, ich habe bisher immer nur manuell alles ausgetauscht. Ich werde mich mal auf diese Weise daran versuchen und dann noch einmal bescheid geben, ob es geklappt hat. Nochmals Vielen Dank für diesen Tipp.

Soo, ich habe es jetzt viele Male ausprobiert, nur irgendwie immer noch nicht so hinbekommen dass der Drucker auch wirklich funktioniert. Ich denke mal dass es das beste ist wenn ich das Thema jetzt erst einmal eine weile ruhen lasse und mich weiter mit dem Mapbau beschäftige. Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Vorschläge.

Einmal editiert, zuletzt von alfi_25 ()

• Du musst auch die Fehler wo in der Logfile vorkommen, in die Varlis/Stringvarlist oder in der Constfile einfügen.

• Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Mods nach Fahrzeuge verschoben
  • Ach sorry, der Thread ist ja noch offen. :D

Ich habe die Versuche vor langer Zeit erst einmal fallen gelassen und mich anderem gewidmet.

Daher habe ich gerade keine Logfile hier, trotzdem Danke für eure Hilfe. Vielleicht werde ich mich in Zukunft ja mal wieder an das Thema heranwagen.