Ist gefixt, geht aber erst Anfang der nächsten Woche online.

[Sammelthread] Add-On Saint Servan
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Rene112689, dieses Problem mit dem KI-Bussen wurde schon gefixt dass Update kommt demnächst
-
Hallo zusammen,
ich habe mir das AddOn bereits gestern gekauft, allerdings wird es im Spiel nicht angezeigt, auch nach erneuter Installation. Laut Steam ist das AddOn aktiviert und vollständig installiert. Das bestätigen auch die Dateien im Osmi-Ordner.
Kann mir jemand helfen, wie ich das AddOn jetzt fahren kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Wähle im Startfenster in der Liste irgendeine Karte aus (z.B Grundorf), klicke auf "Karte ohne Busse laden", klicke wieder auf die Liste und dann soll die Karte drin sein
-
Hat geklappt!
Vielen Dank!
-
Rene112689, dieses Problem mit dem KI-Bussen wurde schon gefixt dass Update kommt demnächst
Guten Tag
ach das ist das Update was erwähnt wurde ok Dankeschön für die Info nochmal.Schönes Wochenende.
-
Bei mir ist der Citellis nur der hintere Teil zu sehen, und ich kann keine Linien schildern!!!!
und auch nicht über das obere Board lässt sich nix schildern.
-
Bei mir ist der Citellis nur der hintere Teil zu sehen, und ich kann keine Linien schildern!!!!
und auch nicht über das obere Board lässt sich nix schildern.
Ein Screenshot und evtl der Logfile wäre sehr hilfreich
-
Beim GC2 mit dem großen Motor (OM 470) ist der Drehzahlmesser im Kombiinstrument falsch. Der darf nur bis max. 2.500 U/min eingeteilt sein.
-
Zwei Infos:
Das Update ist nun auch bei BBS drin.
Es wurde die Frage nach den Hofdateien gestellt.
Beide sollten eigentlich funktionieren.
Es wurde eine zweite mit beigelegt, weil die Busse aus dem AddOn eine andere Matrixgröße haben.
Für andere Busse, die auf der Map eingesetzt werden wurde eine andere Hofdatei erstellt.
Wir ergänzen das Handbuch aber nochmal. -
Volker_Rieck ist das Update schon draußen?
Wenn ja seit wann und wo ist der Changelog auf Steam? -
Volker_Rieck ist das Update schon draußen?
Wenn ja seit wann und wo ist der Changelog auf Steam?Kam schon wieder ein Update heute?
-
-
Die aktuelle Version ist 3.02.
Das kann man bei unseren dlc auch immer im AddOn Ordner anhand der Versionsnummer (txt Datei) sehen.
Es gibt keinen Changelog, weil dieses Update nur den unsichtbaren Nachläufer beim Gelenk gefixt hat.
Diese Version ging am 19.08.2024 bei Steam online. -
Es gibt keinen Changelog, weil dieses Update nur den unsichtbaren Nachläufer beim Gelenk gefixt hat.
Ähem ...
V3-02
=====
- Behebung des Fehlers mit dem unsichtbaren Citelis AI-Bus
- Korrektur der Invertierung der Liniensymbole auf dem Display für C20 und C23
- Hinzufügen der fehlenden Schriftart
- Korrektur eines kleinen Fehlers in der Außenanzeige des C24
- Korrektur des falsch angezeigten Textes im Citelis 18
+++
Changelog gibts im Verzeichnis "OMSI 2\Addons\Saint-Servan"
-
Ups, ich nehme alles zurück.
Dann ist ja doch einer da. -
Hallöchen,
ich bräuchte mal einen Rat. Ausschließlich bei der Saint Servan Karte habe ich das Problem, dass die Karte nicht lädt.
Ich hab schon versucht, OMSI komplett neu runterzuladen (vorher den Ordner gelöscht), aber das hat nicht geholfen. Dateireparatur bringt auch nix. OMSI läuft bei mir auch mit administrativen Rechten, also sollte es keine Probleme bezüglich Leserechten geben; die technischen Daten werden auch alle im Menü korrekt erkannt (außer das Titelbild).
Im logfile.txt stehen mehrere fehlende Texturen, mit denen ich aber nix anfangen kann. Zumal die Welt ja zumindest weiß erscheinen sollte und nicht komplett unsichtbar.
Gibt's bekannte Inkompatibilitäten mit anderen AddOns? Wie gesagt tritt das nur bei Saint Servan auf, bei keiner anderen Karte.
-
Guten Tag
Aktuell fehlen auf der Karte Autos, die wurden wohl bei dem Letzten Update vergessen oder ging was Schief.
Wenn du BBS hast, kannst du unter Addon Manager schauen da fehlen glaube ich 11 Autos.
Bis wir das neue Update erhalten müssen wir nun warten.
Darum hast du Aktuell alles schwarz und so.Wenn es nach dem nächsten Update immer noch ist, dann liegt noch ein weiterer Fehler vor.
Aber erst mal warten bis man ST Servan wieder zum laufen bekommt.
Hoffe das Update folgt die Woche evtl noch.
Nachtrag grad eben kam das Update, Fehler sind behoben.
Sollte nun wieder gehen, Fahrzeuge sind vorhanden nun.
-
Hallo,
Ich habe mal wieder, wie bei allen französischen Karten, das übliche HOF-Problem.
Map fremde Busse wie IVECO Urbanway haben eine schwarze Anzeige, noch nichtmal fehlendes Ziel.
Was mache ich falsch?
Grundsätzlich bin ich begeistert über die Erweiterung der Map.