Hafencity-KI-Citaros (HC_C2_parked) - Repaintprobleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo in die Runde,

ich hatte die Idee, für eine Karte als KI-Bus-Option auch die Hafencity-KI-Citaros (HC_C2_parked) zu repainten, da das Hafencity-Addon doch recht verbreitet sein dürfte und spezielle KI-Busse für die Performance ja auch nicht so schlecht sind.

Ich habe sowohl von G2.tga als auch vom C2.tga einen Repaint gemacht.

Eine cti-Datei habe ich erstellt, dort habe ich die G2-Repaint-tga hinterlegt:

Code
    [item] 
    SBVG Sonnenbach
    farbschema_tex1
    G2_SBVG.tga

bzw.

Code
    [item]
    SBVG Sonnenbach
    farbschema_tex1
    G2_SBVG.dds

Wenn ich in Paint.net die Deckfähigkeit der dds auf 255 belasse, sind die Busse aus der Ferne in den richtigen Farben lackiert. Sobald ich dichter heranzoome, bekomme ich einen silber glänzenden Bus vorgesetzt.

Wenn ich Deckfähigkeit der dds auf 10 oder 20 herabsetze, sind die Busse aus allen Entfernungen schwarz:

Bei der tga ist es egal, welche Deckfähigkeit ich einstelle (ob 10, 60 oder 255): Die Busse sind immer schwarz.

Ich bin nun ratlos.

Hat jemand von euch Lösungen oder Ideen?

Hier noch das Logfile, falls interessant: logfile.txt

Grüße

E.S.

Schriftfarbe entfernt, da sie im dunklen Themen der Webdisk schlecht zu erkennen ist. Zusätzlich als Code lock gemacht um es besser herausheben. ;) // NiLe

Einmal editiert, zuletzt von NiLe ()

• Hilfreichster Beitrag

dds mit Speichereinstellung "DXT 5 - interpoliertes Alpha" mal probieren?