Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Vorweg, es ist eine sehr schöne Map geworden. Es macht sehr viel Spaß, die neuen Bereiche zu fahren. Schade finde ich aber, dass die Bahnhöfe in Lahnau und Ellnau abgebaut wurden.

Ist denn geplant, eine Roadmap wie in der V2 zu erstellen? Ich finde, die hilft bei der Orientierung ungemein und bei so einer Karte auch eigentlich essentiell. Da brauch ich auch keinen Liniennetzplan.

• Schönen 4. Advent zusammen.

Ich habe auf Lahnau V3 das Problem, dass wenn ich in Unterlauern reinfahre (..egal ob von Brunnershausen, oder Oberlauern) das die Kachel nicht lädt. Maptools ist drüber gelaufen und hat auch keine Fehler gefunden. Das Problem hat auch schon in der V2 bestanden - da war es aber eher selten. In der V3 tritt das Problem immer auf.

Logfile ist angehängt.

Ich habe so das Gefühl, dass dieser Fehler die Kachel nicht laden lässt:

Error: In map file "maps\Landkreis Lahnau V3\tile_0_-9.map" there was an error in line 26216!

Besten Dank im Voraus.

Dateien

• logfile.txt

(70,34 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Error: In map file "maps\Landkreis Lahnau V3\tile_0_-9.map" there was an error in line 26216!

das Problem liegt darin das du ein Objekt hast bei dem die o3d datei fehlt:

Code
    319 19:30:57 -  -   Error:           Sceneryobjects\häuser\model\haus10.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    320 19:30:57 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\häuser\haus10.sco" there was an error in line 10!
    325 19:30:58 -  -   Error:           Could not load object Sceneryobjects\häuser\haus10.sco!

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Error: In map file "maps\Landkreis Lahnau V3\tile_0_-9.map" there was an error in line 26216!

das Problem liegt darin das du ein Objekt hast bei dem die o3d datei fehlt:

Code
    319 19:30:57 -  -   Error:           Sceneryobjects\häuser\model\haus10.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    320 19:30:57 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\häuser\haus10.sco" there was an error in line 10!
    325 19:30:58 -  -   Error:           Could not load object Sceneryobjects\häuser\haus10.sco!

Hey vielen Dank für deine Antwort,

woher kommt den Haus 10? Also was muss ich downloaden, dass ich die entsprechende Datei habe.

Ich hab versucht das einfach zu machen und habe die Datei Haus10a.sco kopiert und umbenannt. Leider stand ich eben wieder vor Unterlauern.

• Habe das gleiche Problem.

Habe das Haus 10 schon Eingefügt ist aber bis jetzt unverändert.

Dateien

• logfile.txt

(320,99 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Zunächst mal hat sich dein Hamburg T&N deaktiviert, gut daran zu erkennen: (Mesh Vehicles\HH109_KIPKW1\model\golf4_int_parked.o3d was not loaded!) als Beispiel.

Zum Thema Haus:

Ersteres sollte sich eher mal der Mapersteller anschauen - Das Haus hat nämlich die Einträge eines Baumes:

Zum Zweiten scheinst du das Haus scheinbar falsch installiert zu haben, OMSI findet zwar die .sco, allerdings hast du vergessen die .o3d in den Modelordner einzufügen siehe:

"Sceneryobjects\häuser\model\haus10.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden"

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Da kann ich mir am Sonntag bestimmt mal eine ausgeben lassen und dann hier posten ;)

Wenn ich dran denke...

Hallo

Hattest du schon Zeit dafür? Falls nicht, mach dir keinen Stress:)

Ich hab noch eine Frage: Bei den Haltestellen, die wie eine kleine Wendeschleife haben (z. B. Bad Reinfeld, Mitte oder Hochheim, Blaumühlenweg), wo liegt bei denen der Haltestellenwürfel?

Wäre es möglich, zu schauen, ob Fahrgäste dort sind und ggf. vorbeizufahren? Oder wird es dann von OMSI nicht "anerkannt", dass man dort war?

LG und wunderschöne Festtage an alle:)

• Hallo alle zusammen, ich hatte mir heute die Map Landkreis Lahnau V3 installiert, allerdings fehlen mir nicht so wenig Objekte und Splines. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

LG

Und Frohe Festtage

• Hello,

I can't seem to find the following items to get this map to work.

Sceneryobjects\Haren_Obj\Haus10.sco

Sceneryobjects\Static_Vehicles_N2\N2_VGF.sco

Sceneryobjects\Static_Vehicles_N2\N2_White.sco

Splines\Waldheini12\Blankwitz\Landstr_12m_mBord.sli

Does anyone know where to find them? I've used maptools and these are the only missing items.

Thank you.