Vorschaubild bei Avatar / Titelbanner

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo an das Team!

Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich wäre, eine Bildervorschau einzufügen.
    Geht im Speziellen darum wenn man seinen Avatar oder Banner ändern möchte, dass man die Änderung sehen kann bevor sie automatisch eingestellt wird, in etwa wie die Vorschau wenn man einen Beitrag verfasst.

Außerdem würde mich interessieren, ob man Einbauen kann dass man beim Hochladen seines Avatares das Bild demzufolge in der Vorschau verschieben könnte. Viele Bilder sind ja aus versetzten Blickwinkeln heraus entstanden, der Optik halber oder warum auch immer, und wenn man dann eines davon hernehmen möchte sieht es ein wenig unschön aus wenn der Bus (respektive das Motiv) nur abgeschnitten zu sehen ist.

Ich hoffe es ist verständlich formuliert :grins:

Freue mich über Feedback.

LG schulzkr2604

• Außerdem würde mich interessieren, ob man Einbauen kann dass man beim Hochladen seines Avatares das Bild demzufolge in der Vorschau verschieben könnte. Viele Bilder sind ja aus versetzten Blickwinkeln heraus entstanden, der Optik halber oder warum auch immer, und wenn man dann eines davon hernehmen möchte sieht es ein wenig unschön aus wenn der Bus (respektive das Motiv) nur abgeschnitten zu sehen ist.

Eine Funktion in der Forensoftware gibt's dafür nicht, aber du kannst ohne Probleme über paint.net einfach einen quadratischen Ausschnitt des Bildes nehmen, der dir passend erscheint.

• Und ihn als neues Bild abspeichern, ja diese Variante kenne ich auch. Habe ich bei ein oder zwei Dateien so gemacht

Ich dachte mir nur dass man das als Verbesserungsvorschlag eventuell eingeben kann, je nach dem wie gut oder schlecht das halt umsetzbar ist ^^

• Moderator

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt