Fahrplan-Fehler + Kacheln fehlen + Probleme mit einigen Objekten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

ich habe bereits eine Thread dazu unter Bad Hügelsdorf 2020 eröffnet, aber da es sich offenbar um ein globales Problem handelt und ich bisher noch keine Antworten erhalten haben, versuche ich es auf diesem Weg nochmal:

Ich habe seit kurzem einen neuen PC und seither auf diversen Maps das Problem, dass Fahrpläne fehlerhaft sind und Kacheln fehlen.
    Dem Logfile zufolge hängt es offenbar mit Objekten/Splines zusammen, bei denen Sonderzeichen wie das Eszet (ß) im Namen steckt, jedoch konnte ich die Fehlerursache bislang nicht genau identifizieren.

Ich bedanke mich für Hilfen schonmal im Vorraus!

Gruß,
    Lukas

Dateien

• logfile.txt

(295,09 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was für eine Sprache hast du denn bei Windows eingestellt?

Wenn da nur die englische definiert ist, findet Windows natürlich die deutschen Sonderzeichen auch nicht.

Ebenso finde ich da leider keinerlei Fahrplanfehler in deiner Log?

• Kannst du vielleicht Mal eine Logfiles schicken, wo du nur Bad Hügeldorf lädst? Dann sind Fehler von anderen Sachen (hier Bremen Nord) ausgeschlossen. ;)

• Guten Abend,

erstmal Danke ich euch für eure Hilfe, ich konnte den Fehler finden und beheben!

Das Problem wurde dadurch verursacht, dass die Standard-Sprache für Programme, die nicht den Unicode verwenden, auf Russisch eingestellt war.
    (Bremen-Nord habe ich auf dem neuen PC übrigens noch gar nicht gespielt, keine Ahnung warum da die Chronoevents geladen werden - ist jetzt aber auch egal.)

Gruß,
    Lukas