Fahrschulwagen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich frage mich, warum das Thema Fahrschulausstattung bis jetzt noch nie so wirklich thematisiert wurde (zumindest entgeht mir die Kenntnis darüber, dass es so etwas gibt, Google spuckt nichts, bzw. nur Müll darüber aus).

Gibt es eine Mod, oder ist jemand dabei, eine Mod zu bauen, die eine vollständige Fahrschulausstattung darstellt, Gut geeignet dafür ist ja der aktuelle Morpheus-Citaro.

Man müsste im Endeffekt nur die Fahrertür ausbauen, einen zweiten Fahrersitz auf ein Podest setzen, und eine zweite Pedalerie einbauen.

Ein Nice-to-Have wäre eine Script-Umsetzung, dass sich die "zweiten" Pedale so verhalten wie die am Fahrerplatz, und einen Schalter, der die Fahrlehrerpedale piepsen lässt, wenn sie betätigt werden.

Nun jetzt meine Frage: Ist jemandem bekannt, ob eine solche Mod in Planung befindlich ist, bzw. baut jemand eine solche Mod momentan?

Wenn ich wüsste, wie man sowas realisiert, würde ich es ja sogar selber machen.

Liebe Grüße

TrisiBusfahrer

• Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass jemand so einen Mod entwickelt oder es gar so einen Mod gibt.

Klar es ist realisitisch, aber ich frage mich gerade, was das für einen Mehrwert hätte, da es ja zum Bespiel keinen Multiplayer gibt, wo man so etwas auch nutzen könnte.

• Klar es ist realisitisch, aber ich frage mich gerade, was das für einen Mehrwert hätte, da es ja zum Bespiel keinen Multiplayer gibt, wo man so etwas auch nutzen könnte.

Hat ungefähr genau soviel Mehrwert, wie ne Zigarettenschachtel, ein Kaffeebecher, ein Splashscreen, oder doof gesagt ein Desktophintergrund. Es ist Deko. Mehr Mehrwert braucht das in meinen Augen nicht.

Moin, wenn du genauere Fotos hast wo sich der Fahrersitz und die Pedale genau befinden, könnte ich es machen. Ich weiß aber nicht ob ich es veröffentlichen dürfte, wegen dem Fahrersitz und den Pedalen.

Gruß

Bato

Es gibt viele unterschiedliche Ausführungen. Am "Einfachsten" fände ich da den Nachbau dieser Fahrschuleinrichtung, der Ruhrbahn.

• Klar es ist realisitisch, aber ich frage mich gerade, was das für einen Mehrwert hätte, da es ja zum Bespiel keinen Multiplayer gibt, wo man so etwas auch nutzen könnte.

Klar, über den Mehrwert lässt sich streiten. Aber ein nettes Gimmick, wenn einem auf einer Karte ein Bus mit "Fahrschule" beschildert entgegen kommt und man auch besagte Fahrschuleinrichtung sieht. :)

Sind die gedachten gedanken, die wir denken, das wir denken sie sein Gedacht? Denkst du das?8o