[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aktuell scheint der Server der die GPM.dll Schnittstelle nutzt nicht verfügbar zu sein (Error 524: Timeout)
    ihr könnt das umgehen in dem ihr im "Plugins" Ordner die GPM.dll und die GPM.opl erstmal rausnehmt.

Dann startet euer OMSI und ihr könnt fahren. allerdings dann nur mit der "Dummy" Fahrer Pin 21310.

Danke, Thanks.

Deleting these lets omsi load again. It seems a bit silly that as soon as the server is having an issue you cannot open OMSI without deleting the plugins, but at least I can play now.

Yeah but the INEO System wohnt work without this plugin. so my trick was, to accept my Plan in OMSI, activate the Ticketprinter and put the Destination manually via the controller. So i can drive without using the INEO. The dummy Pin won't work. too

Ist wohl auch nicht der Sinn der Sache das Omsi nicht mehr startet wenn der GPM Server Schluckauf hat. Sehr schade das hier das ansich geniale Feature solche Probleme macht.

Das Problem ist, der GPM Server läuft über einen anbieter aus der schweiz (genav.ch) der hängt also in keinester Weiße mit Steam oder Halycon zusammen

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

Einmal editiert, zuletzt von DeeJee94 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lombax94 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aktuell scheint der Server der die GPM.dll Schnittstelle nutzt nicht verfügbar zu sein (Error 524: Timeout)
    ihr könnt das umgehen in dem ihr im "Plugins" Ordner die GPM.dll und die GPM.opl erstmal rausnehmt.

Dann startet euer OMSI und ihr könnt fahren. allerdings dann nur mit der "Dummy" Fahrer Pin 21310.

Nun komme ich wenigstens über BBS wieder im Omsi. Dafür sind nun alle Einstellungen verstellt.

Normales Omsi kann ich aber immer noch nicht starten.

Nun komme ich wenigstens über BBS wieder im Omsi. Dafür sind nun alle Einstellungen verstellt.

Bitte wende dich an den Halycon Support.
    Alternativ kann ich dir auch anbieten, per PN zu helfen.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Ein Fünfer, dass der Hoster denkt das eine DDOS Attacke auf den Server ausgeführt wird, weil zu viele unterschiedliche Anfragen zur gleichen Zeit. Save.

Ich hab schon mal Aerosoft informiert :D - Leider ist wieder das Hauptspiel von dem Problem betroffen.

• Nun komme ich wenigstens über BBS wieder im Omsi. Dafür sind nun alle Einstellungen verstellt.

Was passiert denn, wenn du OMSI versuchst ohen BBS zu starten, in dem Fall wäre eine Logfile sinnvoll.

Es öffnet sich wie gesagt nicht. Aber ist nur bei mir. Bei meinen Freunden nicht. Liegt also wohl nicht an diesem Addon hier. Von daher hier nicht weiter relevant. Hilft wohl nur eine Neuinstallation in den nächsten Tagen.

• Es öffnet sich wie gesagt nicht. Aber ist nur bei mir. Bei meinen Freunden nicht. Liegt also wohl nicht an diesem Addon hier. Von daher hier nicht weiter relevant. Hilft wohl nur eine Neuinstallation in den nächsten Tagen.

Naja bevor du eine Neu Installation machst, versuche erstmal OMSI per Steam zu reparieren, und ggf das DLC zu deaktivieren. Wenn OMSI Dann löuft, packst du das DLC nochmal rein, und wenn es dann nicht geht, dann liegt es am DLC.

Ich versuche immer eine Neuinstallation zu vermeiden, weil es ist schon aufwendig 600GB OMSI zu installieren xD

Hör hier rein!

• Wer hat jetzt die GPM.dll und GPM.opl im Plugins Ordner gelöscht und wer nicht? Oder hat die Überhaupt jemand gelöscht?

Normalerweise müsste der Internetzugriff sofort beendet werden, wenn diese zwei Dateien nicht mehr im Plugins Ordner vorhanden sind.

• Wer hat jetzt die GPM.dll und GPM.opl im Plugins Ordner gelöscht und wer nicht? Oder hat die Überhaupt jemand gelöscht?

Normalerweise müsste der Internetzugriff sofort beendet werden, wenn diese zwei Dateien nicht mehr im Plugins Ordner vorhanden sind.

nachdem die Seite wieder online ist, und ich diesen Dienst nutze und auch nutzen will, habe ich die dateien wieder eingefügt, Sie sorgen dafür, das das INEO system funktioniert.

Ohne diese Dateien, erfolgt kein Zugriff auf das Web System des INEO und der Login ist nur mit dem fahrerpin 21310 möglich.
    Aber aufpassen welchen bus und welche Hofdatei ihr verwendet. nicht alle Linien sind in allen Hofdateien und nicht alle Hof dateien sind in alles bussen.

Hör hier rein!

• Korrekt, ohne diese .dll und .opl Dateien laufen die Drucker nicht.

Anscheinend funktioniert mit den Dateien Offline-Spielen nicht und sofern der Server nicht läuft, dann funktioniert OMSI auch nicht.

Sehe ich das richtig, das ich durch ein Plugin Omsi nicht mehr spielen kann? Das ist nicht gerade gut.

Korrekt - du kannst (anscheinend) auch nicht mehr Offline-Spielen.

• Das muss schnellstens geändert werden, nicht jeder liest hier mit. Meiner Meinung nach kann ich keine Plugins mitliefern, wenn das nicht 100%ig funktioniert. Das nächste Drama...

• Sehe ich das richtig, das ich durch ein Plugin Omsi nicht mehr spielen kann? Das ist nicht gerade gut.

Wie ich oben geschrieben habe, läuft der Server wieder, das heißt man Kann OMSI sowohl mit als auch ohne Plugin wieder nutzen.

Ich hoffe aber inständig, dass der Entwickler der Busse, des DLC als auch der Betreiber des Online-Dienstes sich eine Lösung einfallen lassen, damit das funktioniert. denn mit dem System, hat Halycon direkt nichts zu tun, daher können die nicht angekreidet werden, da Halycn lediglich der Publisher ist.

Ich weiß lang lebe die deutsche/Europäische Bürokratie: Alle schreien, keiner weiß was geht und am ende wills keiner gewesen sein

Hör hier rein!

• Also aus Aerosoft-Sicht geht das Plugin gar nicht, weil es den normalen OMSI Betrieb stört und das darf nicht sein. Wir können hier nicht nach "Oh, der Server läuft wieder - jetzt kann ich OMSI endlich spielen" leben.

Gerne darf das Plugin und die Features angeboten werden - aber dann so, dass das normale Spiel davon unbetroffen bleibt.

• Sehe ich das richtig, das ich durch ein Plugin Omsi nicht mehr spielen kann? Das ist nicht gerade gut.

Nein, das heisst es nicht. Eigentlich sollten damit nur Daten für das INEO geholt werden. Da kommen ja auch noch andere Interaktionen später.
    Wir schauen es uns noch mal an, wie man es ggf. auch anders lösen kann.
    Tatsächlich war die Seite kurz nicht erreichbar, aber das sollte keinen OMSI Crash hervorrufen. Wir sind dran.

• Nein, das heisst es nicht. Eigentlich sollten damit nur Daten für das INEO geholt werden. Da kommen ja auch noch andere Interaktionen später.
    Tatsächlich war die Seite kurz nicht erreichbar, aber das sollte keinen OMSI Crash hervorrufen. Wir sind dran.

Ihr könnt doch so schöne Aktivierungsfensterchen mit dem Plugin bauen - dann baut doch einfach ein kleines Abfragefensterchen mit "OMSI: Paris Online" oder "OMSI: Paris Offline" - oder baut einfach einen separaten Launcher.

Jedenfalls muss ganz dringend der automatische Online-Zugriff bei Spielstart weg, dann dürfte das ganze auch wieder laufen.

• Ja aber dafür kann das Plugin ja nichts. Dann hätte Marcel einen Timeout einbauen müssen, der besagt nach X Sekunden, die Plugin initialisierung überspringen, wenn nicht vorhher erledigt.
    ggf müssen die Jungs von GPM diesen Timeout prüfer einbinden. aber dann muss das denen mitgeteil werden.

AgoraS-114 It would be a good idea to rewrite the plugin so that in case of server failure (regulation.omsi-gpm.fr) OMSI is not hindered at startup, but that INEO systems are practically put in offline mode? It is very annoying to check again and again if the page is online and if I have to copy the plugins in or out.

Nein, das heisst es nicht. Eigentlich sollten damit nur Daten für das INEO geholt werden. Da kommen ja auch noch andere Interaktionen später.

Hallo Volker_Rieck OMSI hat, bedingt durch sein veraltetes Script-System, leider das Problem das eine Prozedur nicht übersprungen wird, sondern von oben nach unten arbeitet.

Das heißt OMSI versucht so lange iene Verbindung herzustellen, bis diese stattfindet. wenn keine Verbindung stattfindet, arbeitet OMSI leider nicht weiter. sondern bleibt stehen und denkt sich: "Oh da gehts nicht weiter, Ich könnte zwar drum rum gehen, aber ich darf nicht, also bleib ich hier mal stehen."

Hör hier rein!

Einmal editiert, zuletzt von DeeJee94 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lombax94 mit diesem Beitrag zusammengefügt.