[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ALTERNATIVE SOLUTION

Waiting for a solution with these plugin stories.

Here is a temporary workaround so you can play on GPM.

Be careful, this solution will prevent you from using INEO and Conduent (ticket printer).

But the rest will be playable.

The solution is as follows:

Delete the files in the OMSI 2\plugins folder:

- GPM.dll

- GPM.opl

This will work much better.

Sorry again for this big inconvenience !!!

• Wcześniejsze

I confirm these faults AgoraS-114 , nice if you fix it .

This is my report on map errors for you as well, but I really like it great :):thumbup:

1. Solo-Bus C2 NGT - no turn signals.

2. Bus MAN Solo - no timetable on the bus white sheet, - look photo

3.Bus Heuliez - no timetable on the bus white sheet - look photo

4. There are also no letters in the bus center to enter the route, e.g. LAV, there is the ABC symbol but the letters do not work. - look photo

5.There is still a need to optymize the map

• Ich habe die "GPM.dll" noch im Plugins-Ordner und nur die andere gelöscht, bei mir Startet OMSI normal und Stand heute Mittag konnte ich mit der 21310-Pin auch noch INEO & Drucker nutzen. Wäre vielleicht mal für alle Interessant auszuprobieren, bevor hier beide Dateien gelöscht werden ;)

• Ich habe die "GPM.dll" noch im Plugins-Ordner und nur die andere gelöscht, bei mir Startet OMSI normal und Stand heute Mittag konnte ich mit der 21310-Pin auch noch INEO & Drucker nutzen. Wäre vielleicht mal für alle Interessant auszuprobieren, bevor hier beide Dateien gelöscht werden ;)

Das ist ein interessanter Ansatz, vermutlich wird dann die Dummy-Pin über die .dll gesteuert. Kannst du mal ins GPM-Log schauen ob der immer noch eine Verbindung zum Server aufbaut? Im OMSI Hauptordner ist ein GPM-Logfile.

• Kannst du mal ins GPM-Log schauen ob der immer noch eine Verbindung zum Server aufbaut?

Wenn ich es richtig verstehe ja:/

• Wenn ich es richtig verstehe ja:/

Für mich sieht das so aus als wäre das nicht der Fall.

So sieht's bei mir aus. Aber Danke für deine Lösung, die gebe ich direkt mal an Aerosoft weiter.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon“ zu „[Support thread] Add-On Grand Paris-Moulon“ geändert.
  • Hi,

mein INEO lässt mich nicht "bestätigen". Das Drücken der Taste hat keinen wahrnehmbaren Effekt.

Die Firewall habe ich vorsichtshalber mal deaktiviert. WAs kann ich noch machen?

my INEO does not accept pressing the "valider"-button. The sound plays but the INEO freezes at this page.

What can I do?

• mein INEO lässt mich nicht "bestätigen". Das Drücken der Taste hat keinen wahrnehmbaren Effekt.

Die Firewall habe ich vorsichtshalber mal deaktiviert. WAs kann ich noch machen?

hast du bei den Plugins irgendetwas gelöscht? Wenn du sowohl die .ddl als auch die andere GPM-Datei gelöscht hast, funktioniert das System erstmal nicht und du musst manuell schildern, wenn du die .ddl noch drin hast und nur die andere gelöscht/verschoben, sollte das INEO noch funktionieren (so ist es zumindest bei mir).

• OK, ich habe gerade erfahren, dass es tatsächlich nicht erst bei der Fahrernummereingabe eine Verbindung gibt.
    Das muss geändert werden auf einen anderen Trigger, nämlich die Eingabe der individuellen Fahrernummer. Danach können dann Werbungen geladen werden.
    Default sollte es offline Modus sein

Werbungen hätte man auch beim OMSI-Start über den klassischen Weg beziehen können, dafür gibts extra *.itx und *.ipr Dateien im Textureordner von OMSI. Ist der Server nicht erreichbar oder die Dateien sind nicht verfügbar, überspringt OMSI die betroffene Textur automatisch.
    In PluginStart(); Prozedur erstellt ihr einfach eine Form mit ParisOnline und ParisOffline Buttons und lasst den Anwenfer einfach selbst entscheiden. Da isses auch egal ob der Server offline ist oder in 10 Jahren offline genommen wird. Entscheidet sich der User für eine Teilnahme an den Onlinefunktionen, DANN kann man anfangen den Server zu kontaktieren.

Es geht hier doch auch nicht nur um die Probleme beim OMSI Start, da gehts auch um den Datenschutz.

Es gehen noch andere Sachen über das Fahrerkonto. Da kommt noch Interaktion, die auf diesem Weg nicht möglich wäre. Offline default wird mit dem nächsten Update kommen.

• 🇩🇪  Sehr geehrter AgoraS-114,

seit ich Ihr DLC besitze, und ich im Spiel bin, und dann ein neues Spiel starten will, und es startet, stürzt mir OMSI ohne eine einzige Fehlermeldung ab. Seit ich GPM habe, habe ich das Problem. Die GPM.dll und die GPM.opl habe ich bereits aus dem Plugins-Ordner gelöscht. Bitte um Hilfestellung.

Dein Fabian H. und viele Grüße!

-------------------------------------------------

🇬🇧 Dear AgoraS-114,

since I own your DLC and I'm in the game, and then want to start a new game and start it, OMSI crashes without a single error message. Ever since I've had GPM, I've had the problem. I have already deleted the GPM.dll and the GPM.opl from the plugins folder. Please help.

Your Fabian H. and best regards!

• Kannst du vielleicht mal nur die Karte ohne deine Busse laden? Die erzeugen "unendlich" viele Fehler.

• Kannst du uns dann noch mal die Logfile ohne die Busse schicken? Ist dann etwas übersichtlicher.

• Also, ich habe das genaue Problem. Ich starte OMSI, spawne einen Bus von GPM, will ein neues Spiel starten, egal mit oder ohne neue Busse, und dann stürzt das Spiel ab. Mit allen anderen Bussen funktioniert es ganz normal.

So, I have the exact problem. I start OMSI, spawn a bus from GPM, want to start a new game, with or without new buses, and then the game crashes. It works normally with all other buses.

Hier noch ein kleiner Nachtrag.

2 Mal editiert, zuletzt von fif_fabian () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fabian H. mit diesem Beitrag zusammengefügt.