Trophäe für Zwei Faktor Authentifizierung wird nicht vergeben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tja, wenn man keine Zwei-Faktor Authentifizierung verwendet, dann kann man auch keine Trophäe bekommen.

Moin,

es tut mir leid, dass ich in dem gleichen schnippischem Ton zurück antworten musste, aber die alternative wäre ja einfach mal nett anzufragen ;)

In deinem Profil ist keineswegs eine Zwei-Faktor Authentifizierung hinterlegt, folglich hast du diese anscheinend auch nicht aktiviert/eingerichtet. Daher hast du auch die Trophäe nicht erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Schleswig-Holstein

Die wird mWn manuell vergeben.

Nein die wird automatisch vergeben.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Zwei Faktor Authentifizierung macht wieder mal Probleme ;D“ zu „Trophäe für Zwei Faktor Authentifizierung wird nicht vergeben“ geändert.
  • Also, halten wir noch mal fest:

2-Faktor-Authentifizierung

Bedeutet: Bei jeder neuen Anmeldung und in bestimmten Abständen musst Du einen Code, von einer App auf dem Handy generiert, eingeben, zusätzlich zum Passwort. Die App ist dabei der zweite Faktor, das Passwort der erste.

In der Benutzerkontoverwaltung einrichtbar:

Den QR-Code musst du mit einer Authentifizierungs-App deiner Wahl einscannen und dann den Code eintragen (btw empfehle ich persönlich für Android-Geräte NICHT den Google Authenticator, sondern entweder OpenSource-Alternativen oder den Microsoft Authenticator), für iPhones gibt es da Apps analog.

Synchronisierung mit Discord

Hierfür gibt es in der Verwaltung einen eigenen Menüpunkt Discord-Sync.

Anschließend meldest du dich bei Deinem Discord-Account an. Daraufhin wirst du dem WebDisk-Discord automatisch hinzugefügt und bekommst die Rolle "WebDisk User" sowie alle Rollen, die du hier in der WebDisk hast (Modder, Experte, ...)

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt