Tja ich benutze die Zwei-Faktor Authentifizierung aber keine Auszeichnung kommt. Was ist da los?

Trophäe für Zwei Faktor Authentifizierung wird nicht vergeben
-
- Kein Fehler
- Dr.RichardBusfan
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die wird mWn manuell vergeben.
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum MOF nach WebDisk Systemfehler & Probleme verschoben -
Tja, wenn man keine Zwei-Faktor Authentifizierung verwendet, dann kann man auch keine Trophäe bekommen.
Moin,es tut mir leid, dass ich in dem gleichen schnippischem Ton zurück antworten musste, aber die alternative wäre ja einfach mal nett anzufragen
In deinem Profil ist keineswegs eine Zwei-Faktor Authentifizierung hinterlegt, folglich hast du diese anscheinend auch nicht aktiviert/eingerichtet. Daher hast du auch die Trophäe nicht erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Schleswig-Holstein
Die wird mWn manuell vergeben.
Nein die wird automatisch vergeben.
-
Moderator
Hat den Titel des Themas von „Zwei Faktor Authentifizierung macht wieder mal Probleme ;D“ zu „Trophäe für Zwei Faktor Authentifizierung wird nicht vergeben“ geändert. -
ich bin im webdisk discord wie erhalte ich die trophäe
-
ich habe mich abgemeldet und dann wieder angemeldet so habe ich zb diese Trophäe erhalten
-
funktioniert leider nicht
-
Also, halten wir noch mal fest:
2-Faktor-Authentifizierung
Bedeutet: Bei jeder neuen Anmeldung und in bestimmten Abständen musst Du einen Code, von einer App auf dem Handy generiert, eingeben, zusätzlich zum Passwort. Die App ist dabei der zweite Faktor, das Passwort der erste.
In der Benutzerkontoverwaltung einrichtbar:
Den QR-Code musst du mit einer Authentifizierungs-App deiner Wahl einscannen und dann den Code eintragen (btw empfehle ich persönlich für Android-Geräte NICHT den Google Authenticator, sondern entweder OpenSource-Alternativen oder den Microsoft Authenticator), für iPhones gibt es da Apps analog.
Synchronisierung mit Discord
Hierfür gibt es in der Verwaltung einen eigenen Menüpunkt Discord-Sync.
Anschließend meldest du dich bei Deinem Discord-Account an. Daraufhin wirst du dem WebDisk-Discord automatisch hinzugefügt und bekommst die Rolle "WebDisk User" sowie alle Rollen, die du hier in der WebDisk hast (Modder, Experte, ...)
-
Moderator
Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt -
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum WebDisk Systemfehler & Probleme nach Archiv verschoben