Was würde denn passieren, wenn ich die Reflexion in der .Bus lösche?🤔 Irgendwie macht es mir den Anschein, als wäre in dem neuen Spiegel schon eine drin..

Wagenkasten GÜ
- Oepnvfan
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Dann wäre der Spiegel ohne Funktion...
-
Problemlösung für Fehler 1:
Die Reflexionen der Spiegel sind in unterschiedlichen Dateien...
- refl_int.o3d = Innenspiegel
- refl_l.o3d = Spiegel Links
- refl_r.o3d = Spiegel Rechts
Alle Dateien findest du in dem Generic Ordner des Facelift und um das Problem zu lösen, löscht du die Datei einfach aus der model.cfg (in dem Fall refl_r.o3d)
Dann sollte der alte Spiegel komplett weg seinProbiere ich morgen aus😄
-
Was würde denn passieren, wenn ich die Reflexion in der .Bus lösche?🤔 Irgendwie macht es mir den Anschein, als wäre in dem neuen Spiegel schon eine drin..
Timo dann würde wie Stonebreaker es schon gesagt hat keine Spiegelung geben weil eben in der .bus die Koordination geschrieben ist...
stonebreaker das kannte ich jetzt nicht
Ich hab bei meinem Facelift die Spiegel halt über Blender+Konverter überarbeitet und bei mir war nur der Wagenkasten+Details Datei zu bearbeiten nötig
-
Ich kann da stonebreaker nur zusimmen was die refl_x angeht
-
hast du die "Generic\refl_l.o3d" und "Generic\refl_r.o3d" in der Model Datei entfernt?
## edit ##
Hab da wohl was überlesen
-
Trotzdem danke an dich natürlich🙃
Fehler 1 ist behoben!
-
Die Fenster sind zu dunkel und zeigen dahinter nicht alles an.
Es ist wichtig, wie du die transparenten Dateien (also Fenster) in die Model-Datei einträgst... wie war das gleich nochmal: was unten steht, wird zuletzt gerendert.
Reihenfolge in Model-Datei:
Scheibe C, Objekt B, Scheibe A
Ergebnis:
Reihenfolge in Model-Datei:
Scheibe A, Objekt B, Scheibe C
Ergebnis:
Und wegen der Dunkelheit, naja, einfach die Textur transparenter stellen würd' ich mal meinen...
-
Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es definitiv heute Nachmittag probieren
Weiß zufällig jemand, wie das Modell der Klappfenster heißt? Dann könnte ich das austauschen.