O530 Facelift GUE Flugzeug Symbol Schildern?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Kurze Anfängerfrage.

Ich wollte wissen wie ich beim Citaro Facelift GUE ein Flugzeugsymbol Schildern kann?

Und vlt. auch andere Symbole wie DB usw...

Es gab glaube ich irgendwo mal eine Liste mit Zeichen, die man eingeben muss um die Symbole zu schildern.

LG

• Omsi Fahrer 2003

Hat den Titel des Themas von „O530GUEFL Flugzeug Symbol Schildern?“ zu „O530 Facelift GUE Flugzeug Symbol Schildern?“ geändert.
  • Für die Krueger++-Matrix musst du das - glaube ich ins Ziel in der HOF-Datei intigirieren, dazu hängst du einfach an die erste Zeile (obere Matrix-Zeile) *F an die Schrift, z.B. MeinZiel*F, dann sollte er automatisch, sobald das Ziel aufgerufen wird, das Symbol darstellen!:)

• Für die Krueger++-Matrix musst du das - glaube ich ins Ziel in der HOF-Datei intigirieren, dazu hängst du einfach an die erste Zeile (obere Matrix-Zeile) *F an die Schrift, z.B. MeinZiel*F, dann sollte er automatisch, sobald das Ziel aufgerufen wird, das Symbol darstellen!:)

Aber geht das nicht auch über das Alt-Menü direkt Ingame?

• Suche mal in der Scripdatei nach einem ähnlichen Abschnitt wie folgender:

Dort siehst du die Zeichen, die man im IBIS eingeben kann. Unter anderem das Flugzeugsymbol sind mit Sonderzeichen definiert, wie $, %, &, *, ... da musst du mal herumprobieren, was es da alles gibt.

• Suche mal in der Scripdatei nach einem ähnlichen Abschnitt wie folgender:

Dort siehst du die Zeichen, die man im IBIS eingeben kann. Unter anderem das Flugzeugsymbol sind mit Sonderzeichen definiert, wie $, %, &, *, ... da musst du mal herumprobieren, was es da alles gibt.

Das Flugzeugsymbol konnte ich nicht finden...

• Das Flugzeugsymbol konnte ich nicht finden...

Welche Matrix verwendest du denn überhaupt, bzw. welche Schrift?

• Bin ich genau so schlau wie vorher... ;-)

Aber ist das so eine hier:

EDIT: Wenn ja, dann probiere mal folgende aus:

DB-Logo: -

Schulbus: †

Flugzeug: ‡

Warndreieck: —

Kaffeetasse: €

P+R: $

Werkstatt: *

Zug: =