[WIP] Berlins berühmte Linie 100 V.2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • +++ Info +++

Hallo zusammen,

zum Start in den neuen Monat möchte ich euch ein kleines Update zur Karte geben:
    Ich lebe noch und das Projekt lebt natürlich auch noch!!!

Allerdings ist in den letzten Wochen nicht viel Neues passiert.

Zum einen ist das Wetter besser geworden, sodass ich meine Freizeit auch mal außerhalb der Wohnung verbracht habe.
    Zum anderen habe ich die Tage, die ich am PC saß, nicht mit Omsi verbracht. Und wenn Omsi sein musste, dann bin ich mal ganz klassisch selbst gefahren anstatt zu bauen.

Ich möchte euch alle lobend erwähnen, dass ihr euch vielleicht genau diese Frage gestellt habt, aber sie nicht permanent im Thread posted - Vielen Dank dafür!

Ein weiteres Update wird es auch erst geben, sobald ich bis zur nächsten Haltestelle "S+U Brandenburger Tor" vorangekommen bin. Auf dem Weg dahin passiert optisch nicht viel was man separat präsentieren muss.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Beste Grüße
    Busfahrer1991

• +++ Mini-Update +++

Hallo zusammen,

aus den genannten Gründen (siehe Beitrag #105) geht es momentan etwas langsamer voran.

Deshalb möchte ich euch heute ein paar Screenshots zeigen, wie der aktuelle Zustand aussieht.
    Viel ist es nicht was es neues gibt - Aber so seht ihr zumindest, dass es weitergeht!

Beste Grüße
    Busfahrer 1991

• Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich,

Warum habe ich jetzt erst den Thread gefunden? :D

Naja egal, ich habe vollsten Respekt vor deiner Arbeit, es sieht richtig gut aus!

Ich werde das Projekt verfolgen, und wünsche dir viel spaß beim Bauen der Linie. @Busfahrer1991

Gruß Jamain 😃

• Eine sehr schöne Arbeit, auch wenn auf der Schumannstraße noch zu viel Platz ist :P eig passen da nur gerade so 2 Busse aneinander :P aber ansonsten total tolles projekt

Vielen Dank für dein Feedback Ibis Citea

Du meinst aber sicherlich nicht die Schumannstraße, sondern die Scheidemannstraße vor dem Reichstag.
    Diese entspricht dem Vorbild: 2 Spuren Richtung Westen, 1 Richtung Osten + Busspur
    Folglich kann ich deiner Argumentation mit "gerade so 2 Busse" nicht ganz folgen.

Ganz davon abgesehen, dass es sich immer noch um ein "halb-reales" Projekt handelt (schau mal in Beitrag #1 ;))

Für alle anderen:

Auch heute ist ein neues Gebäude entstanden, das den Gesamteindruck wieder deutlich aufwertet!

Grüße
    Busfahrer1991

• Du meinst die Dorotheenstraße. Die Schumannstraße ist woanders.

Die Dorotheenstraße ist auf dem Abschnitt aber tatsächlich ziemlich schmal. Ein Bus füllt nahezu die gesamte Spurbreite aus. Das kann man auch auf Street View gut erkennen.

• +++ Update +++

Hallo zusammen,
    Ich freue mich wirklich sehr euch heute das nächste große Update präsentieren zu können.

Die Strecke ist mittlerweile bis kurz hinter die Haltestelle S+U Brandenburger Tor fortgeschritten.

Das bedeutet natürlich, dass ich in den letzten Wochen zahlreiche wichtige Gebäude gebaut habe.

Aber lasst die nachfolgenden Screenshots einfach auf euch wirken, die sagen mehr als ich hier je schreiben wollen würde.

Noch ein paar Anmerkungen:

1. Die Strecke ist nach wie vor KEIN realer Nachbau. Ich nehme mir sehr sehr viel Zeit, sodass es so realistisch wie möglich aussieht, aber es ist nicht alles perfekt!

2. Ich sagte das bereits: Die Strecke soll aus der Fahrer-Perspektive heraus wirken. Es ist nicht beabsichtigt mit der freien Kamera (F4) durch die Gegend zu wandern. Meine Objekte und die Umgebung sind sehr FPS schonend gebaut. Es gibt nur das, was man sehen muss.

3. Das "Loch" hinter der Britischen Botschaft wird natürlich noch gestopft. Allerdings nicht durch einen Backdrop, sondern dort fährt später ab Version 2 die Linie 200 in ihrer alten Linienführung über U Mohrenstraße.

4. Wer sich wundert, warum auf den Schildern TXL steht oder wo die U5 ist - Ich baue eine frei gemixte Zeit. Das bedeutet, dass es den TXL noch gibt. Die U5 aber nicht fertig ist und auch die Baustelle noch gar nicht existiert (die störte den Anblick Unter den Linden lange genug). Allerdings gibt es trotz dessen einige aktuelle Gebäude.
    Nennen wir es einfach künstlerische Freiheit.

Wer an Stelle konstruktiver Kritik Probleme mit diesen 4 Anmerkungen hat, der soll doch bitte selbst versuchen eine derartige Freeware Strecke zu basteln. Ich wünsche viel Erfolg!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Jetzt aber genug geschrieben. Viel Spaß bei den Screenshots!

Ein schönes Restwochenende noch...

Beste Grüße
    Busfahrer1991