OK danke für die Info habe nur mal gefragt.
Schöne Grüße
Sean1578_99
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK danke für die Info habe nur mal gefragt.
Schöne Grüße
Sean1578_99
+++ Mini-Update 2 +++
Hallo zusammen,
In den vergangen Tagen ist es mal wieder ein kleines aber feines Stückchen im Bereich Staatsoper vorangegangen.
Neu sind die Neue Wache und das Denkmal Friedrich des Großen.
Wie immer sagen die Screens mehr als 1000 Worte...also viel Spaß!
Ein schönes Wochenende
Busfahrer1991
Sieht wieder mal echt gut aus, Danke ebenso noch ein schönes Wochenende
Moin, ist das immer noch aktuell, dass man Hamburg Tag und Nacht benötigt oder sind noch andere Payware AddOns dazu gekommen die man braucht?
Freu mich wenns fertig wird auf berlin zu fahren Bleibt Gesund lg Thomas
Moin, ist das immer noch aktuell, dass man Hamburg Tag und Nacht benötigt oder sind noch andere Payware AddOns dazu gekommen die man braucht?
Hallo M6 S Marzahn,
es wird neben Hamburg Tag&Nacht auch das X10 AddOn benötigt. Letzteres vor allem für den Bereich Zoologischer Garten.
Weitere Payware ist nicht von Nöten. Zumindest würde mir jetzt aktuell kein Objekt einfallen.
Natürlich wird die ganze Map aber vor der Veröffentlichung nochmal getestet und die fertige Download-Datei auch durch das MapTool gejagt, sodass eigentlich alles klar sein sollte, was benötigt wird.
Weiter so!
Sieht echt mega aus
LG
Kalo.Creator
Hut ab, mein Herr
+++ Update +++
Hallo zusammen,
Lange gab es kein neues Update mehr, aber das Projekt ist natürlich nicht gestorben!
Es lag einfach daran, dass ich nach meiner Arbeit (die mit echten Bussen & Straßenbahnen zu tun hat) keine Lust mehr auch noch auf Omsi hatte.
An den verbliebenen freien Tagen war ich dann zudem anderweitig verplant.
Nun aber Ende der "Ausreden" - Es gibt Neuigkeiten zu sehen...
Der Bereich um den Bebelplatz ist nahezu komplett fertig. Was noch fehlt ist die Staatsoper, da ist noch ein Loch in der Landschaft.
Falls sich jemand beschweren möchte, dass die juristische Fakultät der Humboldt-Universität ja gar kein echtes 3D Modell ist:
Der Bebelplatz wird aus Sicht des Busfahrers nahezu komplett von der Staatsoper verdeckt und wenn man geradeaus guckt (was man während der Fahrt tun sollte ), dann fällt der Backdrop als solcher gar nicht auf und der 3D Effekt wirkt trotzdem sehr stimmig.
Lange genug geredet...viel Spaß!!!
Gruß
Busfahrer1991
Wieder sehr schöne Bilder!
Werden noch Straßenschäden folgen?
Grüße und schönes Wochenende!
Jerry
+++ Update +++
Hallo zusammen,
langsam aber stetig geht der Bau der Map voran.
Heute präsentiere ich euch 2 neue Gebäude:
- Das Kronprinzenpalais
- Das Bertelsmann-Haus
Besonders das Kronprinzenpalais finde ich persönlich sehr gut gelungen.
Der wirklich anspruchsvolle Bereich um die Museumsinsel wächst und gewinnt mit jedem Gebäude an Wiedererkennungswert dazu.
Viel Spaß beim Anschauen der Screens!
Bis bald
Busfahrer1991
Wird es eine realitätsnahe Ailiste geben?
Wird es eine realitätsnahe Ailiste geben?
Hallo M6 S Marzahn,
Was genau meinst du mit einer "realitätsnahen" Ailiste?
Es werden sowohl einige Spandau PKW, als auch die PKW aus dem Hamburg AddOn fahren. Außerdem einige Versionen von Freeware LKW.
Als Busse werden die MAN Doppeldecker vom X10, BVG Solaris und MAN NG (Stadtbus AddOn), sowie am Alexanderplatz Tatra Kt4d verkehren.
Scania wird von meiner Seite aus nicht eingebunden.
Zur Häufigkeit muss ich sagen: Es wird keinesfalls dem originalen Fahrplan entsprechen, da dann sicherlich jeder PC mit der Performance in die Knie gehen wird. Da tummeln sich ja doch sehr viele Fahrzeuge gleichzeitig in der Innenstadt. Ich dachte an einen 10 Minuten Takt. Das sollte machbar sein.
Beste Grüße
Busfahrer1991
Hallo wiher bekomme ich die karte (W.I.P.)
ok danke
+++ Update +++
Hallo und erstmal noch ein frohes neue Jahr!
Heute konnte ich endlich den Bereich um den Bebelplatz komplett fertigstellen. Dort war, wo die Staatsoper steht, ja noch eine Lücke in der Landschaft.
Nun ist sie fertig: Die Staatsoper.
Dadurch wirkt auch das geschummelte 2D Modell der Humboldt-Universität nicht mehr so extrem 2D artig, da es nun fast komplett verdeckt ist wenn man mit dem Bus vorbeifährt.
Viel Spaß mit den neuen Screenshots !
Bis bald
Busfahrer1991
sehr nice
Sieht wieder sehr sehr gut aus
+++ Update +++
Hallo zusammen,
am heutigen Tag bin ich gut voran gekommen und kann euch somit 3 neue Objekte und einige neue Meter Straße präsentieren:
- Deutsch Historisches Museum
- Schloßbrücke
- Lustgarten/Altes Museum
Damit näheren wir uns einem weiteren Meilenstein entlang der Strecke - Als nächstes folgt der Dom, welcher baulich wieder eine große Herausforderung darstellt.
Bis dahin erfreut euch an den Screenshots vom aktuellen Bauzustand. Viel Spaß!
Grüße
Busfahrer1991
P.S. Weiß jemand wie die Animation der Springbrunnen-Objekte von Kartoffelphantom funktioniert? Habe die Düsen in meinem Brunnen eingebaut, aber da sprudelt nichts, egal zu welcher Jahres- und Tageszeit