Steam zeigt OMSI als nicht installiert an

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo Leute,

ich hatte letztens schon einmal dieses Problem, dass OMSI 2 in meiner Steam-Bibliothek als nicht installiert angezeigt wurde, anstelle des "Spielen"-Buttons war dort eben der "Installieren" Button. Als ich aber in meinen OMSI-Ordner geschaut habe, war ausnahmslos ALLES da, da konnte also etwas nicht stimmen. Wenn ich die OMSI-exe ausführen wollte, wurde ich aber eben wieder von Steam gefragt, wo ich das Spiel installieren wolle. Habe ich dort dann alles ausgewählt, kam nur die Fehlermeldung "Festplattenschreibfehler".

Seitdem habe ich meinen ganzen Rechner komplett neu aufgesetzt und auch OMSI komplett neu installiert, doch genau dasselbe passiert jetzt wieder und ich habe keine Ahnung weshalb und was ich tun kann, da ich es nur ungerne nochmal machen müsste, ohne zu wissen, ob dann nicht derselbe Fehler wieder auftreten wird.

Leon

• Hast du mal versucht, nachdem du ein Backup gemacht hast, den kompletten OMSI-Ordner zu löschen, und dann über Steam neu zu installiern?

• Hilfreichster Beitrag

Moin,

dasselbe Problem hatte ich auch, als ich gestern mir das Stadtbus O305-AddOn über Steam gekauft habe. Alles war dar, Steam zeigte blos statt des Spielen-Buttons den Installieren-Button an. Hab dann auf Installieren geklickt, und dann hat Steam erstmal alle Dateien entfernt (nur die, die ich über AddOns über Steam installiert habe und das OMSI-Hauptprogramm mit allen dazugehörigen Dateinen, alles andere was ich mir selber Freeware installiert, ist da geblieben (also Freeware Busse, Repaints, Maps, Objekte und sonstige Freeware-Mods). Und dann hat Steam alles von den Addons und OMSI selber wieder draufinstalliert. Vorsichtshalber würde ich aber trotzdem ein Backup machen.

• Moderator

Hat das Label Steam hinzugefügt